Ububntu zerschießt Partition laufend

Sorry, für mich sieht das sehr nach verschlimmbessert aus. Und so Tröpfchenweise, wie hier die nötigen Infos kamen ist eine echte Hilfe ohnehin kaum möglich.
 
Ich versteh nicht ganz, warum Du nach hda5 suchst, wenn das Teil offensichtlich hda2 heißt? Denn nach Deiner anfänglichen Beschreibung gibt und gab es nur 2 Partitonen auf hda ...
Von daher kann ich mich aktuell nur Wolgang anschließen ...
 
Sorry, aber geht das genauer?

Was gibst du ein um die zu Mounten?
 
..ich setze jetzt mal die Behauptung, das bei ntfs-partitionen nicht unbedingt dump und pass auf 1 zu setzen sind

also
Code:
sudo gedit /etc/fstab
die letzten beiden Zahlen bei den ntfs-3g platten nicht 1 sondern 0

an dieser stelle muss ich auf mein fedora verweisen, dass auch meckert beim booten..
ich habe das gelöst durch den zusatz "noauto"
bedeutet, dass beim booten nicht automatisch gemountet wird..
allerdings muss ich dann immer per hand mounten...
dafür hab ich das prog "fwfstab"

sonst kann ich leider keine konkreten Kausalzusammenhänge aus den Beiträgen ableiten und damit auch Ursache-Wirkungs-Beziehungen feststellen.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

[gelöst] 2.HDD unter Freebsd partitionieren

Linux "vergisst" Dateisystem?

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Festplatte auf SD Karte umziehen

Zurück
Oben