Trouble mit nForce Chipsatz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dragon001, 05.04.2005.

  1. #1 dragon001, 05.04.2005
    dragon001

    dragon001 Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So hab ein kleines Problem.
    Hab gestern die Soundkarte des nForce 2 Ultra 400 Chipsatzes aktiviert.
    Hab den Treiber von der nVidia homepage heruntergeladen und hab diesen auch via des Run Scriptes Installiert.
    Hab das Gleiche auch mit meiner Grafikkarte getätigt.
    Dort mußte ich allerdings die neuen Treiber via dpkg-reconfigure in die xserver-xfree86-common eintragen.
    Wie trage ich dies für die Soundkarte / Netzwerkkarte ein?
    (Board hat 2 Netzwerkschnittstellen, einmal nVidia und einmal 3com. 3com funktioniert, nur die nvidia Schnittstelle bockt. :( )

    Noch zu den Runscripten:
    die haben ein kernel Interface kompiliert (Ich weiß OpenSource und ClosedSource ist so ne sache für sich, doch brauch ich die Treiber. :hilfe2: )
    Das einzige was das script ausgegeben hat, ist der hinweis das die Soundkarte im Soundserver eingetragen werden muß :think:
    und die Netzwerkkarte in die Config eingetragen werden muß :think: .
    Doch ich bin leider ein nOOb in sachen Debian und Linux und such daher nach ein wenig Hilfe.
    :think:

    Hof ihr könnt mir helfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Bei deiner Soundkarte kommt es drauf an, welchen Soundserver du benutzt (artsd, esd), denn es sie muss in die Config des Soundservers eingetragen werden.
    Deine Netzwerkkarte muss einfach nur in die /etc/network/interfaces eingetragen werden und das Modul kannst du in der /etc/modules.conf eintragen, damit es beim Start geladen wird.
     
Thema:

Trouble mit nForce Chipsatz

Die Seite wird geladen...

Trouble mit nForce Chipsatz - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Spacewalk - Teil 5: Troubleshooting und Zukunft

    Artikel: Spacewalk - Teil 5: Troubleshooting und Zukunft: Der vorherige Teil dieser Artikelserie drehte sich um die Verwaltung von Solaris-Systemen. Dieser fünfte und abschließende Teil beschäftigt sich...
  2. pppoe=ADSL Troubles

    pppoe=ADSL Troubles: Hi! Ich habe auf einem anderen PC eine ADSL-Verbindung konfiguriert mit adsl-config das hat gefunkt, jetzt bricht der Einwahlvorgang aber immer...
  3. [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt

    [nForce 630a]DVD-Rom/NIC wird nicht erkannt: hi! ich habe ein ganz uebles problem mit debian (4r3). und zwar meckert der installer bereits herum, dass er keinen treiber zur nic...
  4. Debian 4.0 & nForce 6

    Debian 4.0 & nForce 6: Hi ich hab mir letztens Debian installiert, leider wird die Netzwerkkarte nicht erkannt(unter Ubuntu schon).:think::think: Was brauch ich für...
  5. Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!

    Suse 10.2: nForce2 AC97 Audio funktioniert nicht!: Hallo, ich bin gestern von WinXP auf Suse 10.2 umgestiegen; ich muss sagen bis jetzt hatte leider nur Probleme. Die meisten habe ich...