Treiberprobleme bei Mandriva auf Laptop?

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von motorfietse, 01.07.2008.

1. #1 motorfietse, 01.07.2008
    motorfietse

motorfietse Guest

Hallo,

habe mir gerade einen Laptop gekauft: Samsung R60 Aura T5450 Duro und würde darauf gerne Mandriva installieren.
    Gibt es für die eingebaute Hardware Treiber?

Eventuelle Problemfälle dürften sein:
    Audio Codec: Realtek ALC262
    Netzwerk- Ethernet 10 Base- T/100 Base TX- RJ- 45
    Modem- Telefonleitung- RJ11
    ATI Mobility Radeon X2300 Hyper Memory

Könnten sonst noch irgendwo Probleme auftauchen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag.

LG Gesa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

TeaAge Routinier

4. #3 Bâshgob, 01.07.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Pfiffig wäre gewesen zum Kauf eine Live-CD mitzunehmen und den Verkäufer zu bitten, diese auf dem gewählten Rechner testen zu dürfen.

Und ein Blick auf die einschlägigen Weltnetzseiten (Googlesuchworte: Linux+Laptop) kann auch nicht schaden, und zwar *bevor* man etwas kauft, einfach um Kompatibilität zu gewährleisten.

Thema:

Treiberprobleme bei Mandriva auf Laptop?

Die Seite wird geladen...

Treiberprobleme bei Mandriva auf Laptop? - Ähnliche Themen

1. W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10)

W-Lan Installationsprobleme - Hardware_erkannt - Treiberprobleme (Fedora 10): Guten Tag, ich möchte meine W-Lan Karten Treiber gerne unter Fedora 10 installieren (es ist eine Trendware TEW-423PI), nachdem ich mit...
  2. iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL)

iSight-Kamera&Ubuntu - Treiberprobleme auf MacBook Pro (Late 2006) (MA609LL): Heyho (ich hoff mal, das passt hierher...), ich bin zur Zeit dabei auf obigem MacBook Pro (15,4", 2,16GHz) zusätzlich zum MacOS Ubuntu 7.10 zu...
  3. Anfänger mit Grafiktreiberproblemen

Anfänger mit Grafiktreiberproblemen: Moin, erst ma tolles Forum hab schon viele Probleme mit eurer hilfe gelöst. Aber zu meinem Prob, i bin neuling bei Linux :D Ich benutze das...
  4. TreiberProbleme - Bug?

TreiberProbleme - Bug?: Hallo! Ich habe ein 64-Bit Dapper und folgende Seltsamkeiten treten auf: Bei dem ATI-Treiber ist im GDM das Display größer als der Bildschirm;...
  5. OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen

OpenMandriva Lx 3 Beta 1 erschienen: Das OpenMandriva-Team hat eine Betaversion von OpenMandriva Lx 3 veröffentlicht. Die Distribution wurde fast komplett mit Clang statt mit GCC...