Treiber für WLAN

LukasEm

LukasEm

Jungspund
Hallo zusammen,

ich komme mit einem altbekannten Problem, ich suche einen WLAN Treiber für ein "D-Link DWL-G520 (Rev. B)" und bin auf Googel nicht fündig geworden... Ich wollte das ganze unter SuSE 10.2 laufen lassen, doch in dem Kernal ist der Treiber nicht vorhanden... Wäre der vielleicht in 10.3 drin?

Vielen Dank im Voraus!

LukasEm
 
Hi Lukas

Hab dieselbe Karte aber bei der Revision bin ich mir unsicher, madwifi brauchst du dafür. Google weiss da aber schon was :).

Gruess
Joel
 
Ich denke mal, das mit der Rev. ist eher irrelevant. Danke für den Tipp schau gleich ob es geht!
 
Ich denke mal, das mit der Rev. ist eher irrelevant.

Im Gegenteil, viele Hersteller ändern immer wieder mal den verbauten Chipsatz der Karte und die einzige Änderung der Bezeichnung liegt in der Revisionsnummer.

Unter Linux ist es viel wichtiger den verbauten Chipsatz zu wissen, die Herstellerbezeichnung sagt meist wenig bis gar nichts aus oder kann sogar irreführend sein.

Code:
/sbin/lspci

/usr/sbin/hwinfo --wlan

/usr/sbin/hwinfo --netcard
sagen jedenfalls eindeutig, was da verbaut ist.

Greetz,

RM
 
Die Revision ist nicht irrelevant wie Rain_Maker schon erklärt hat. Du findest auf der madwifi-Homepage auch eine Übersicht welche Treiber für welche Revision genutzt werden müssen. Finde leider den Link nur gerade ned *nerv*.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Treiber für Atheros AR8152 kompilieren

wlan Treiber (RTL8111/8168) unter Ubuntu

ubuntu erkennt netzwerkarte nicht

Distri für altern VIA C3 Samuel 2

Zurück
Oben