Treiber für WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von LukasEm, 16.09.2007.

  1. #1 LukasEm, 16.09.2007
    LukasEm

    LukasEm Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich komme mit einem altbekannten Problem, ich suche einen WLAN Treiber für ein "D-Link DWL-G520 (Rev. B)" und bin auf Googel nicht fündig geworden... Ich wollte das ganze unter SuSE 10.2 laufen lassen, doch in dem Kernal ist der Treiber nicht vorhanden... Wäre der vielleicht in 10.3 drin?

    Vielen Dank im Voraus!

    LukasEm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Hi Lukas

    Hab dieselbe Karte aber bei der Revision bin ich mir unsicher, madwifi brauchst du dafür. Google weiss da aber schon was :).

    Gruess
    Joel
     
  4. #3 LukasEm, 16.09.2007
    LukasEm

    LukasEm Jungspund

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, das mit der Rev. ist eher irrelevant. Danke für den Tipp schau gleich ob es geht!
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Im Gegenteil, viele Hersteller ändern immer wieder mal den verbauten Chipsatz der Karte und die einzige Änderung der Bezeichnung liegt in der Revisionsnummer.

    Unter Linux ist es viel wichtiger den verbauten Chipsatz zu wissen, die Herstellerbezeichnung sagt meist wenig bis gar nichts aus oder kann sogar irreführend sein.

    Code:
    /sbin/lspci
    
    /usr/sbin/hwinfo --wlan
    
    /usr/sbin/hwinfo --netcard
    sagen jedenfalls eindeutig, was da verbaut ist.

    Greetz,

    RM
     
  6. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Die Revision ist nicht irrelevant wie Rain_Maker schon erklärt hat. Du findest auf der madwifi-Homepage auch eine Übersicht welche Treiber für welche Revision genutzt werden müssen. Finde leider den Link nur gerade ned *nerv*.
     
Thema:

Treiber für WLAN

Die Seite wird geladen...

Treiber für WLAN - Ähnliche Themen

  1. WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme

    WinBtrfs: Btrfs-Treiber für Windows-Systeme: Unter dem Namen WinBtrfs hat ein Entwickler eine erste Testversion eines Windows-Treibers veröffentlicht, der den Zugriff auf das neue...
  2. AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle

    AMD plant offenen Treiber für Vulkan-Schnittstelle: AMD hat offenbar bereits einen Treiber für den OpenGL-Nachfolger Vulkan für die eigenen Grafikchips in Arbeit. Der Quellcode des Treibers soll...
  3. Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR

    Imagination: Freier Grafiktreiber für PowerVR: Nach vielen Jahren ohne freien 3D-Treiber für PowerVR-Grafikprozessoren könnte sich die Situation nun endlich bessern. Der Hersteller selbst hat...
  4. Freier X-Treiber für Raspberry Pi macht Fortschritte

    Freier X-Treiber für Raspberry Pi macht Fortschritte: Eric Anholt, der seit Juni dieses Jahres von Broadcom bezahlt wird, um einen freien Grafiktreiber für den Raspberry Pi zu entwickeln, meldet...
  5. AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten

    AMD ändert Treibermodell für Grafikkarten: AMD hat ein neues Modell für Grafikkartentreiber vorgestellt. Demnach werden künftige Treiber auf eine gemeinsame, quelloffene Basis aufsetzen,...