Thunderbird 2.0.0.19

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Mkaaay, 13.03.2009.

1. Mkaaay

Mkaaay Mitglied

Hey User,

ich hab ein kleines Problem bei dem Zugriff auf meine E-Mails per Thunderbird.

Ich möchte ganz einfach von meinen meiner XXX@t-online.de E-Mail Adresse die Mails abrufen, weil mir das per Browser zu umständlich ist.

Was habe ich bisher getan:

Als Eingangs und Ausgangsserver habe ich folgende Ausgewählt:
    Posteingangsserver über POP3 popmail.t-online.de
    Postausgangsserver über SMTP smtpmail.t-online.de

Ich habe per Weblogin ein Passwort für externen E-Mailzugriff auf mein popmail.t-online.de angelegt (Pflicht bei T-Online, anscheind gibt es internes und externes Denken)

Ansonsten habe ich per Assistent einfach meine Daten eingegeben und meine nichts falsch gemacht zu haben. In dem Moment wo ich die E-Mail abrufen möchte muss ich zuerst mein Passwort eingeben, jedoch bekomm ich hier Fehlermeldungen und das merkwürdige ist die Reaktion bei falscher und richtiger Passworteingabe.

falsche Passworteingabe: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete Invalid Login

richtige Passworteingabe: Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete Access Denied

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wäre ein feiner Zug :)

LG Mkaaay

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bâshgob, 13.03.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

4. Mkaaay

Mkaaay Mitglied

Leider bleibt trotz genauer Befolgung der Anleitung das selbe Problem bestehen - Invalid Login und Access Denied.... grml

5. #4 Bâshgob, 13.03.2009
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Daten/Konfiguration nochmals geprüft?

Kann ich sonst so nicht weiterhelfen. Kein Thunderbird und schon lange kein T-euer mehr ;)

6. Mkaaay

Mkaaay Mitglied

Ich hab alles nochmal detailiert, jedes einzelne geprüft. Gibt es denn ein anderes tolles E-Mail Programm, extra für Linux? Schicke Erfahrungen wären gut :)

7. #6 gropiuskalle, 14.03.2009
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Hm, bei mir läuft TB einwandfrei, aber KMail und Evolution sind ebenfalls recht populär.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Krotti, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2009
    Krotti

Krotti Foren As

Full ACK.

Allerdings hab ich noch nicht erlebt, dass die Email Einstellungen von einem Provider vollständig bzw. korrekt waren...

Nach meiner Recherche:
    T Online hat anscheinend mehrere Posteingangs-/Postausgangsserver.

Versuchs mal mit diesen Einstellungen:
    Posteingangsserver: pop.t-online.de Port: 110
    Postausgangsserver: mailto.t-online.de Port: 25

(Quelle: http://www.ao-itberatung.de/de/it-helpdesk-support-notfall/maileinstellungen.html)

10. #8 Ritschie, 14.03.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Dito. So oder so ähnlich hab ich das auch in Erinnerung.

Gruß,
    Ritschie

Thema:

Thunderbird 2.0.0.19

Die Seite wird geladen...

Thunderbird 2.0.0.19 - Ähnliche Themen

1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...