Text suchen und ersetzten

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Mon5tar, 29.12.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mon5tar, 29.12.2009
    Mon5tar

Mon5tar UNIX beqinner

Hallo zusammen =),

hab da so ein kleines problem und zwar gibt es ja den suchen und ersetzen befehl im vi...

nur mein problem ist das ich den text ersetzte und in diesem ersetztem text "/" vorkommt und der befehl lautet :s/text1/text2

dadurch brinqt es den befehl komplett durcheinander...

kann man die texte iwie in klammern oda hochkommas setzen??
    wenn ja wie??

Ich bedanke mich schonmal im vorraus ^.^

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Thema:

Text suchen und ersetzten

Die Seite wird geladen...

Text suchen und ersetzten - Ähnliche Themen

1. nach einem wort in einer textdatei suchen

nach einem wort in einer textdatei suchen: halloooo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich lernen momentan die skriptsprache shell und alles was dazu gehört. ich soll...
  2. Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern

Textstring nach muster durchsuchen und in Variable speichern: Hallo, habe ein "kleines" Problem! ps -ef | grep mysql | grep GroupLabel | grep -v grep liefert: root 4298 1 0 Nov13 ? 00:00:00...
  3. Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen

Bash-Skript Text suchen und ersetzen mit unterschiedlichen Trennzeichen: Hallo zusammen, ich habe bereits diverse Google-Suchergebnisse durchforstet, habe jedoch nirgendwo eine verwertbare Lösung für mein Anliegen...
  4. Suchen und ersetzen in einer Textdatei

Suchen und ersetzen in einer Textdatei: Hallo, unter Umständen nochmal fast das ganze. Also, ich habe ein Problem. Möglicherweise habe ich das nur überlesen, allerdings habe ich heute...
  5. Levelweise in Textdatei suchen und Werte neu anordnen

Levelweise in Textdatei suchen und Werte neu anordnen: Hallo, ich möchte in Inhalt einer Textdatei neu darstellen: Die Textdatei ist bspw. folgendermaßen aufgebaut. TEXTLevel1 TEXTLevel2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.