Technische Frage W-Lan killswitch

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von karloff, 11.01.2010.

1. #1 karloff, 11.01.2010
    karloff

karloff Routinier

Moin Moin

hab von nem Kumpel nen "Amilo M 3438G" auf dem Tisch liegen.

Das Problem bei der Kiste ist dass das Wlan nicht läuft, es wird unter Windows und Linux ohne Probleme erkannt, unter Win, findet er keine anderen Netzwerke und unter Linux ist er der Meinung das der killswitch an ist und aus sollte, allerdings bringt es gar nix daran rumzuspielen, da das Ergebniss immer das gleiche bleibt.

Leider habe ich von killswitchen keine große Ahnung, daher zu der Frage, wie arbeiten diese Dinger genau, schließen bzw. öffnen sie einfach nur einen Stromkreis?
    Dann sollte es ja möglich sein den switch mit dem lötkolben einfach zu überbrücken und das ganze sollte wieder laufen.

Da ich allerdings keine Ahnung habe wie genau das ganze funktioniert frag ich lieber noch mal nach bevor ich ggf. was dummes mache :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plinzen, 11.01.2010
    Plinzen

Plinzen Foren As

4. #3 karloff, 12.01.2010
    karloff

karloff Routinier

Danke für den Link, Problem ist allerdings das der Hardware seitig nicht funktioniert, da kann mit software nix gefixt werden.

Daher ja die Frage, ob jemand genauer weiß wie der killswitch technisch gesehen genau funktioniert.

Thema:

Technische Frage W-Lan killswitch

Die Seite wird geladen...

Technische Frage W-Lan killswitch - Ähnliche Themen

1. SDL Forum gesucht / SDL Technische Frage

SDL Forum gesucht / SDL Technische Frage: Hi@all Ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Software schreiben worin verschiedene grafische Inhalte existieren zum Beispiel Videos ,Bilder...
  2. Debian: Technisches Komitee trifft zwei Entscheidungen

Debian: Technisches Komitee trifft zwei Entscheidungen: Die kommende Debian-Version 8 »Jessie« wird neben Systemd weiterhin andere Init-Systeme unterstützen. Außerdem wird libjpeg-turbo zur...
  3. Technische Vorschau auf Plasma 5 bei Kubuntu

Technische Vorschau auf Plasma 5 bei Kubuntu: Das Kubuntu-Team hat eine erste technische Vorschau auf das kommende Plasma 5 in Form eines ISO-Image veröffentlicht. Weiterlesen...
  4. Technischer Ausschuss wählt Systemd zu Debians neuem Init-System

Technischer Ausschuss wählt Systemd zu Debians neuem Init-System: Der Vorsitzende des Technischen Ausschusses bei Debian, Bdale Garbee, hat von seinem Sonderstimmrecht in Patt-Situationen Gebrauch gemacht und...
  5. Technische Vorschau auf KDE Frameworks 5 veröffentlicht

Technische Vorschau auf KDE Frameworks 5 veröffentlicht: Das KDE-Projekt hat wie geplant eine technische Vorschau auf KDE Frameworks 5 veröffentlicht. Frameworks 5 präsentiert sich als Sammlung von...