Teamspeak Server unter Solaris?

Z

ZeroX

Grünschnabel
Hallo,

hab mich grade angemeldet, und direkt eine Frage:

Ich habe mal gehört das man mit Tricks auch Linux Anwendungen (Teamspeak) unter Solaris laufen lassen kann. Stimmt das, und wenn ja, was genau muss ich tun?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

VlG
ZeroX
 
Du kannst dir eine Linux-chroot-Umgebung basteln und da drin Linux-Programme laufen lassen. Läuft aber eher schlecht als Recht. Da Teamspeak einen Zugriff auf das Sound-Device braucht, kannst du das meines Wissens nach vergessen. Wenn man aber die Sourcen zu einem Programm hat, kann man diese mit etwas Glück und grundlegenden Programmierkenntnissen in der entsprechenden Sprache unter Solaris kompilieren und somit nativ nutzen.
 
Danke, ich denke das wird meinem Vater weiterhelfen...

...Wenn wer noch Anleitungen, Tutorials, oder generell irgendwas zu dem Thema (zu sagen) hat, immer her damit...

VlG
ZeroX
 
Auf der Brandz mailingliste gab es einen Eintrag zu diesem Thema. Es wurde schon von mehreren berichtet das es mittels Brandz recht schnell geht Teamspeak und Solaris unter einen Hut zu bekommen. Was allerdings das direkte installieren auf Solaris angeht siehts eher schlecht aus..
 
Der Server braucht keinen Sound würd ich sagen sonst liefe das ja auf Soundlosen Rechnern nicht oder wie ist das zu verstehen?
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Netzwerkaufbau mit simulierten Paketen unter Linux

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Shell Script Problem

Zurück
Oben