Shell Script Problem

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Moss28, 29.03.2016.

  1. Moss28

    Moss28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe.
    Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich dann jedesmal (manuell) über den Browser aufrufen muss.
    Aus dem Browser kann man dann einen Prozentwert für die Wahrscheinlichkeit eines Plagiates entnehmen.

    Ich möchte gerne den Ergebniswert meines Plagiatcheckers direkt auf der Konsole zeigen lassen und nicht immer wieder über den Browser. Ist dies möglich wenn ja wie?:frage:

    Vielen Dank im Voraus.:help::help:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    schnapp Dir die ausgegebene URL, übergib sie curl oder wget (oder einem anderen http-Client) und parse aus dem zurückgelieferten html die gewünschten Werte heraus.
     
  4. Moss28

    Moss28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    leicht gesagt..bin leider nur ein einsamer Anfänger..:hilfe2:
     
  5. marce

    marce Kaiser

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    8
    Das Ding gibt Dir an der Konsole eine Standard-Ausgabe aus. Diese willst Du evtl. umleiten, in eine Variable speichern oder durchsuchen - oder alles zusammen.

    Damit solltest Du erst mal genügend Suchbegriffe für Google oder eine andere Suchmaschine des gewünschten Misstrauensfaktors haben.

    Versuch's mal damit - mit konkreten Fragen bekommst Du gerne weitere Tipps zur eigenständigen Lösungsfindung.
     
  6. Moss28

    Moss28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    alles klar habe schon ein paar Codes ausprobiert. die Prozente werden erst einmal angezeigt.
     

    Anhänge:

Thema:

Shell Script Problem

Die Seite wird geladen...

Shell Script Problem - Ähnliche Themen

  1. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Shellscript unerwartetes Dateiende

    Shellscript unerwartetes Dateiende: Hallo zusammen, folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler:...
  3. shell-script mit plink starten

    shell-script mit plink starten: Hallo, auf meinem kleinen QNAP-Backupserver möchte ich von meinem Windows 7 PC mittels Windows-Batch ein kleines shell script starten. So sieht...
  4. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  5. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

    Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...