Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von dramen, 13.01.2005.

  1. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Weiß jemand wie ich meine Tastaturbelegung verändern kann??

    Ich möchte z.B. mit der linken Windows-Taste die Konsole aufmachen.

    mfg

    :oldman
    ----------------------------------
    SuSE 9.1
    KDE 3.3.2
    Kernel: 2.6.5
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Bei KDE geht das im Kontrollzentrum ==> Regionaleinstellungen und Zugriffshilfen ==> KHotKeys / Tastenkürzel
     
  4. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    vielen dank vorerst!
    folgende sachen würden mich aber dennoch interessieren:
    1. wo werden die einstellungen abgespeichert - in welcher konf.datei?
    2. wie kann ich die einstellungen für das terminal verändern?
     
Thema:

Tastaturbelegung

Die Seite wird geladen...

Tastaturbelegung - Ähnliche Themen

  1. Tastaturbelegung festlegen

    Tastaturbelegung festlegen: Hallo, habe follgendes Problem: Ich benutze auf meiner Windowskiste Cygwin sowie einen SSH-Dienst unter Windows. Wenn ich die cygwin.bat direkt...
  2. Deutsche Tastaturbelegung, Umlaute

    Deutsche Tastaturbelegung, Umlaute: Hallo ! Ich habe versucht die deutsche Tastatur zu belegen mit dem Aufruf: wsconsctl -w keyboard.encoding=de Die Umlaute ( ö,ä,ü ) werden...
  3. Tastaturbelegung ändern, wenn USB-Keyboard angeschlossen wird

    Tastaturbelegung ändern, wenn USB-Keyboard angeschlossen wird: Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Tastaturbelegung automatisch umschalten lassen kann, sobald ein USB-Keyboard angeschlossen ist? Ich...
  4. emacs Tastaturbelegungs-Alias für Pos1, End, ... bringen Tilde: ~ ?

    emacs Tastaturbelegungs-Alias für Pos1, End, ... bringen Tilde: ~ ?: bei emacs Tastaturneubelegung für Pos1, End, usw. erscheint Tilde: ~ ? Hallo, Eingabe: set -o emacs alias __1='A' # definiert Testalias für...
  5. XDMCP - Falsche Tastaturbelegung

    XDMCP - Falsche Tastaturbelegung: Moin Moin, ich habe meine Ubuntu 5.04 Version so konfiguriert, dass ich mich mit X-Win remote darauf connecten kann. Es funktioniert auch alles...