"Systemweiten" Proxy definieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Hardcoder, 08.01.2007.

  1. #1 Hardcoder, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    Hardcoder

    Hardcoder Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    angenommen ich habe ein Linux System (Gentoo) laufen. Ich möchte nun darauf einen systemweiten Proxy definieren (heißt das so?), d.h. immer wenn ich z.B. den ftp- oder telnet-Command benutze, wird direkt die Internetverbindung über diesen Proxy aufgebaut. Weiß einer was ich meine/wie das geht?

    Danke im Voraus,
    Hardcoder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    In SuSe lauten die Systemvariablen
    HTTP_PROXY="xyz"
    HTTPS_PROXY="xyz"
    FTP_PROXY="xyz"
     
  4. #3 Hardcoder, 08.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2007
    Hardcoder

    Hardcoder Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi devilz,
    vielen Dank für den Tipp, klappt einwandfrei! ;)
     
Thema:

"Systemweiten" Proxy definieren

Die Seite wird geladen...

"Systemweiten" Proxy definieren - Ähnliche Themen

  1. User mit Systemweiten READ-Rechten

    User mit Systemweiten READ-Rechten: Hi folks! Hab einen Server (SLES9) bei dem die Backup-Software ArcServ als Agent laufen soll. Es ist eine 64bit Maschine die nicht offiziel...
  2. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  3. Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen

    Kurztipp: Eigenen Proxy in Debian aufsetzen: Wie man den Web-Proxy Squid auf seinem eigenen Rechner aufsetzt und von außen zugänglich macht, beschreibt dieser Tipp. Weiterlesen...
  4. iptables synproxy

    iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  5. Apache2 mod_proxy

    Apache2 mod_proxy: Hallo Gemeinde, ich raff es einfach nicht. Ich habe mir den Apache2-Server als Proxy eingerichtet, damit ich mir hinter meiner Firewall über...