Systempartition komplett verschlüsseln?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von whitenexx, 03.02.2008.

  1. #1 whitenexx, 03.02.2008
    whitenexx

    whitenexx Doppel-As

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Hi zusammen!
    Da Truecrypt in Version 5.0 Windows Systempartitionen verschlüsseln kann (mit pre-boot authentication) wollt ich mal wissen, ob sowas auch mit Linux möglich ist?
    Kann ich das komplette Systemvolume crypten? Wenn ja, wie? Per LVM?

    Danke schonmal,
    whitenexx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 04.02.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Computerfreak, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    Computerfreak

    Computerfreak Ubuntunutzer

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Truecrypt sollte das dem 5.0 Release das seit Heute frisch druassen ist auch können allerdings weiss ich nicht ob sich das nur auf Windows oder auch schon Linux bezieht. Müsste man auf der HP schauen wenn sie denn ginge ... :hilfe2:

    Edit :

     
Thema:

Systempartition komplett verschlüsseln?

Die Seite wird geladen...

Systempartition komplett verschlüsseln? - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen

    Sicherung der Systempartition inkl. Bootloader + ein paar Verständnisfragen: Hallo, ich habe 2 Mediacenter-PC im Wohn- und Schlafzimmer in denen jeweils Ubuntu auf einer SSD installiert wurde. Einer läuft mit einem Bios,...
  3. Systempartition verkleinern und Rest Speicherplatz für eine neue Partition verwenden

    Systempartition verkleinern und Rest Speicherplatz für eine neue Partition verwenden: Guten morgen zusammen, habe einen debian server mit einer SATA festplatte , das dumme ist nur das das system auf sda ist und dann noch so doof...
  4. 32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen

    32-Bit als Standard in Wine // Wine komplett löschen: Hallo, soweit ich das verstanden habe installiert man Windows-Programme unter Wine bei einem 64-Bit-Linux standardmäßig auch als 64-Bit-Prpgramm....
  5. Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt

    Mono komplett unter MIT-Lizenz gestellt: Die Entwickler der freien Implementierung von Microsoft .NET, Mono, haben das Projekt komplett von der LGPL auf die MIT-Lizenz umgestellt und an...