System friert ein

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von stoffel67, 30.06.2011.

1. #1 stoffel67, 30.06.2011
    stoffel67

stoffel67 Grünschnabel

Hallo zusammen,
    bin Neuling hier und auch bzgl. Linux...
    und habe auch schon ein Problem.
    Ich habe mir einen digitalen Bilderrahmen gekauft :)
    ... einen aus China...:(
    eigentlich ein tolles Ding: http://www.chinaleap.com.cn/enf1_productshow.aspx
    es läuft unter "Embedded Linux 2.6.10"
    leider habe ich damit ein kleines Problem X(
    das Ding friert nach ca. 30 min einfach ein... es hilft nur noch Stecker raus ...
    Ich komme - wenn es läuft- per telnet (root login) auf das System...
    wie kann ich den Grund für das einfrieren finden?
    Bin für alle Tipps dankbar...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 30.06.2011
    marcellus

marcellus Kaiser

ich würde an deiner stelle zuerst schauen, ob du ein update für die firmware bekommst.

Wenn das sytem echt nach 30min einfriert sieht mir das am ehesten nach einem bösen memoryleak aus. Aber ich will nicht raten, start, wenn du eingeloggt bist "top" und schau wie es aussieht mit ram/cpu last.

Ich geh einmal davon aus, das du auf einem embedded system keinen syslogd hast.

4. #3 stoffel67, 01.07.2011
    stoffel67

stoffel67 Grünschnabel

Vielen Dank für die Info...
    ... bin schon einen Schritt weiter...
    es scheint an der WIFI Verbindung zu liegen, die wird nicht stabil gehalten...
    die scheint "verloren" zu gehen.. und das, obwohl die Fritz.Box ca 4m davon weg steht.
    Am Laptop an gleicher Stelle habe ich volle Bandbreite...
    ich habe den Bilderrahmen jetzt am LAN hängen, und siehe da es läuft stabil....
    ich werde jetzt wohl ein Kabel "verlegen" müssen.

5. @->-

@->- Guest

Also mal ehrlich, wenn das Teil nicht läuft schick es zurück, dazu hast du ja ein Rückgaberecht...