System friert ein

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Psykoman04, 16.04.2009.

1. #1 Psykoman04, 16.04.2009
    Psykoman04

Psykoman04 Jungspund

Hi Leute,

ich habe mir einen neuen PC gebaut mit einem AMD Phenom 9950 und diversen anderen Teilen. Als OS benutze ich Slackware 12.2, leider kommt es manchmal zu dme Problem, dass das System kurz nachdem KDE gestartet wurde einfriert und man den Rechner mit Rest neu starten muss. Woran könnte dies liegen?

Gruß,
    Pskyoman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marce

marce Kaiser

Speicher, Netzteil, Prozessor, Motherboard, Treiber, sonstige Software, ...

Mit der Beschreibung kann dafür alles verantwortlich sein.

Gibt's denn irgendwelche Logeinträge? Tut's ohne grafische Oberfläche? Wie sieht's mit ACPI und Konsorten aus?

4. Widar

Widar Mitglied

Das Problem hatte ich vor kurzem auch.
    Bei mir lags am Ram, ein Riegel war im Arsch :(

5. nighT

nighT Guest

Gib und doch mal nähere Systeminfos...
    Ein ähnliches Problem kenne ich von der Sapphire HD4870, welche scheinbar unter bestimmten Umständen auch die Eigenschaft hat, einfach einzufrieren.

6. #5 kartoffel200, 29.04.2009
    kartoffel200

kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

Kann auch an defektem Grakaspeicher liegen, sofern du den Treiber radeon / fgrlx nutzt. Es ließe sich festellen wenn du auf Vesa schaltest und es ginge.

7. #6 Blender3D, 30.04.2009
    Blender3D

Blender3D Vitamin C++

Tut es das denn auch mi einer LiveCD? Oder einer anderen Distribution?

Grüße, Blender3D

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

System friert ein

Die Seite wird geladen...

System friert ein - Ähnliche Themen

1. gdm friert System ein

gdm friert System ein: Hallo! Ich poste in dieses Subforum, weil ich nicht genau weiß, mit welcher Art von Fehler ich es zu tun habe. Seit neuestem habe ich...
  2. System friert ein

System friert ein: Hallo zusammen, bin Neuling hier und auch bzgl. Linux... und habe auch schon ein Problem. Ich habe mir einen digitalen Bilderrahmen gekauft :)...
  3. System friert einfach ein

System friert einfach ein: Hallo Leute, seit kurzem habe ich ein kleines Problem, das sowohl unter Fedora als auch unter openSuSE auftrat. Und zwar friert mein System...
  4. System friert immer wieder ein

System friert immer wieder ein: Heyho, ich habe ein Problem bei meinem Thinkpad T22. Bei diesem friert nämlich das System (aktuell Gentoo, aber ich habe es auch schon in Debian,...
  5. Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein

Nvidia 4 MX 440 System friert beim treiber nach 5 min ein: Hi habe Debian 4.0R1 Stable. Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und...