Syntaxfehler in Skript

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Sisko78, 06.09.2007.

  1. #1 Sisko78, 06.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2007
    Sisko78

    Sisko78 Jungspund

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo muss sich in meinem Skript ein Fahler eingeschlichen haben. Da ich auch nach längerer Suche keine syntaktischen Fehler gefunden habe, bin ich auch schon hergegangen und habe nach irgendwelchen unsichtbaren Zeichen gesucht usw. aber es will nicht. Hier das Skript:

    Code:
    #!/bin/bash
    #
    # get news from mp3 stream
    #
    #
    #############################################
    set -x
    
    usage() {
        echo 'usage: $0 {src} {offset} {seconds}
        echo 'possible sources {src}: dlwnews - Deutsche Welle News'
        exit 1
    }
    
    if [ $# != 3 ]; then
        usage
    fi
    
    case "$1" in
    dlwnews)
    URL="http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_gffstream3";;
    *) usage;;
    esac
    OUTDIR=""
    FDATE="$(date +%Y-%m-%d-%a-%H.%M)"
    FILE="dwnews-$FDATE"
    SECONDS=$2
    OFFSET=$3
    if [ $SECONDS -lt 1 ]; then
     usage
    fi
    perl -e '
    $| =1;
    $start = time + '$OFFSET';
    $end = time + '$OFFSET' + '$SECONDS';
    $cmd="wget --output-document=- '$URL' |";
    open(F,$cmd) || die "failed: $cmd";
    while (($x=<F>) && (time>=$start) && (time<=$end)){
      print $x;
     }
    ' > $OUTDIR/$FILE.mp3
    
    
    Fehlermeldung
    ./getNewsFromStream: line 38: syntax error near unexpected token `F,$cmd'
    ./getNewsFromStream: line 38: `open(F,$cmd) || die "failed: $cmd";'

    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen

    Gruß
    Sisko78
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Oh sry, hatte ein hichkommata in usage() vergessen. Jetzt läuft es zumindest mal. Liefert zwar noch nicht das, was ich will, aber das krieg ich schon noch hin.

    Gruß
    Sisko78
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Syntaxfehler in Skript

Die Seite wird geladen...

Syntaxfehler in Skript - Ähnliche Themen

  1. Syntaxfehler?

    Syntaxfehler?: Hi Leute ich programmiere im Moment ein bisschen was mit Bash und bei: while [ $read -lt "1" -o $read -gt $GRPC ] do read prim_ask...
  2. syntaxfehler beim teilen mit expr?!

    syntaxfehler beim teilen mit expr?!: guten abend ;) hier erstmal mein skript. es soll die anzahl der kollisionen, die anzahl der tx und rx pakete anzeigen. #!/bin/bash...
  3. Shell Skript beschleunigen

    Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  4. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  5. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...