HandbrakeCLI Shell Skript

Diskutiere HandbrakeCLI Shell Skript im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen und Schöne grüße aus Süddeutschland. Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir...

1. #1 babola, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    babola

babola Grünschnabel

Hallo zusammen und
    Schöne grüße aus Süddeutschland.

Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir mein Wissen mit Google und co zusammengetragen. ... Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Das Skript funktioniert soweit schon mal ganz gut , bis auf eine Kleinigkeit.
    Wie schaffe ich es den auszuführenden Befehl richtig in die Variable $HAND zu packen. ?

edit: mittlerweile habe ich es hinbekommen. Variablen sollte man erst abrufen wenn sie auch schon gesetzt sind :D

edit2:
    es gab noch Probleme wenn Leerzeichen im Dateinamen waren.
    Nun schaut es ganz gut aus.

Hier das fertige Skript

Das Script schaut nach ob am Zielort ein Ordner mit gleichen Namen existiert, wenn nein wird er erstellt und Handbrake läuft an.
    Wenn ja wird geprüft ob der Ordner leer ist, wenn ja überspring er die schleife, wenn nein Handbrake läuft an.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Code:
    #!/bin/bash

SRC=/media/HDD3/videos/Filme
    DEST=/media/HDD3/videos/Filmeneu
    DEST_EXT=mkv
    HANDBRAKE=HandBrakeCLI
    LOG=/home/maggro/Handbrake/Filmlog.txt

for FILE in "$SRC"/*
    do
        filename=$(basename "$FILE")
        extension="${filename##*.}"
        filename="${filename%.*}"
    DESTA="$DEST"/"$filename"
    DESTB="$DEST"/"$filename"

OPTIONS='-E copy --audio-copy-mask ac3,dts,dtshd --audio-fallback ffac3 -e x264 -q 25 -x level=4.0:ref=1:weightb=0:no-deblock=1:cabac=0:8x8dct=0:weightp=0:subme=2:mixed-refs=0:trellis=0:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=5000:vbv-maxrate=12000:rc-lookahead=10'

echo `date`