HandbrakeCLI Shell Skript

Diskutiere HandbrakeCLI Shell Skript im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hallo zusammen und Schöne grüße aus Süddeutschland. Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir...

1. #1 babola, 19.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2016
    babola

babola Grünschnabel

Hallo zusammen und
    Schöne grüße aus Süddeutschland.

Ich versuche mich gerade an einem Skript für Handbrake. Ich bin ein Anfänger , und habe mir mein Wissen mit Google und co zusammengetragen. ... Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.

Das Skript funktioniert soweit schon mal ganz gut , bis auf eine Kleinigkeit.
    Wie schaffe ich es den auszuführenden Befehl richtig in die Variable $HAND zu packen. ?

edit: mittlerweile habe ich es hinbekommen. Variablen sollte man erst abrufen wenn sie auch schon gesetzt sind :D

edit2:
    es gab noch Probleme wenn Leerzeichen im Dateinamen waren.
    Nun schaut es ganz gut aus.

Hier das fertige Skript

Das Script schaut nach ob am Zielort ein Ordner mit gleichen Namen existiert, wenn nein wird er erstellt und Handbrake läuft an.
    Wenn ja wird geprüft ob der Ordner leer ist, wenn ja überspring er die schleife, wenn nein Handbrake läuft an.

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht

Code:
    #!/bin/bash

SRC=/media/HDD3/videos/Filme
    DEST=/media/HDD3/videos/Filmeneu
    DEST_EXT=mkv
    HANDBRAKE=HandBrakeCLI
    LOG=/home/maggro/Handbrake/Filmlog.txt

for FILE in "$SRC"/*
    do
        filename=$(basename "$FILE")
        extension="${filename##*.}"
        filename="${filename%.*}"
    DESTA="$DEST"/"$filename"
    DESTB="$DEST"/"$filename"

OPTIONS='-E copy --audio-copy-mask ac3,dts,dtshd --audio-fallback ffac3 -e x264 -q 25 -x level=4.0:ref=1:weightb=0:no-deblock=1:cabac=0:8x8dct=0:weightp=0:subme=2:mixed-refs=0:trellis=0:psy-rd=1.00,0.15:vbv-bufsize=5000:vbv-maxrate=12000:rc-lookahead=10'

echo `date`
    echo -e "\033[31m$filename\033[0m"

if [ -s "$DESTA" ]
           then

echo "Verzeichnis ist vorhanden "
               cd "$DESTA"
               list=$(echo *)

if [ "$list" = "*" ]
                       then
                       echo "Verzeichnis $filename ist leer"
                       echo "HANDBRAKE RUNNING"

$HANDBRAKE -i "$FILE" -o "$DESTA"/"$filename".$DEST_EXT $OPTIONS 2> $LOG

else
                       echo "Verzeichnis  $filename ist nicht leer "
                       continue

fi

else
           echo "Verzeichnis $filename ist nicht vorhanden und wird erstellt"
           mkdir "$DESTB"
           echo "HANDBRAKE RUNNING"
           $HANDBRAKE -i "$FILE" -o "$DESTA"/"$filename".$DEST_EXT $OPTIONS 2> $LOG
       fi

done

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HandbrakeCLI Shell Skript

Die Seite wird geladen...

HandbrakeCLI Shell Skript - Ähnliche Themen

1. Shell Skript beschleunigen

Shell Skript beschleunigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gerade angefangen mich an Schell Skripte zu wagen. Nun hab eine Frage ich hab ein Skript geschrieben und...
  2. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

[Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  3. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  4. Shell Script Problem

Shell Script Problem: Hallo zusammen, ich arbeite momentan mit einem Plagiat Tool, die ich über Git Bash ausführe. Es wird im Endeffekt ein Link generiert, die ich...
  5. Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell

Anonymisierungs-Distribution Tails 2.0 wechselt zu Gnome Shell: Tails (The Amnesic Incognito Live System) ist in Version 2.0 erschienen und bringt als Dektopoberfläche eine Gnome-Shell im Classic-Modus mit....