Shellscript unerwartetes Dateiende

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von beamtenverstehe, 21.11.2014.

  1. #1 beamtenverstehe, 21.11.2014
    beamtenverstehe

    beamtenverstehe Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgendes Script führe ich in einer .bat via cygwin und curl aus. Beim Ausführen erhalte ich die einen Syntaxfehler: Unerwartetes Dateiende.
    Fehlt im Coding noch was?

    Code:
    camname="beispiel"
    imgname="bild.jpg"
    url="http://www.meinehomepage.de/$imgname"
    
    # Image destination (may also use localhost) wc_adr="http://www.meinehomepage/include"
    wc_key=""
    
    cd /tmp
    rm -f $imgname
    wget -q $url
    
    if [ ! -s $imgname ]
    then
       echo "$camname: no image on server"
       exit
    fi
    
    if diff -b $imgname $imgname.last 2>/dev/null then
       echo "$camname: no change"
       exit
    
    
    now=`date +%Y%m%d_%H`
    mom=`date --reference $imgname +%Y%m%d_%H` min=`date --reference $imgname +%M`
    
    # Ist der Zeitstempel des Bildes mindestens von derselben Stunde?
    if [ "$now" != "$mom" ]
    then
       echo "$camname: image is obsolete"
       exit
    fi
    
    # Nur volle 10min anzeigen
    let min=$min/10*10
    [ "$min" = "0" ] && min="00"
    mom="${mom}$min"
    
    # Upload and process...
    echo "$camname: $mom"
    curl -sk --form key=$wc_key --form upload=@$imgname \
          --form wc=$camname --form now=$mom $wc_adr/upload.php
    
    rm -f $imgname.last
    mv $imgname $imgname.last
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Programmer78, 23.12.2014
    Programmer78

    Programmer78 Foren As

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ich weise mal drauf hin Zeile und Folgezeilen zu überprüfen, in Zeile:

    if diff
    mom= (-m 1)
     
Thema: Shellscript unerwartetes Dateiende
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux shell script nano unerwartetes dateiende

    ,
  2. shell script if else unerwartetes dateiende

    ,
  3. linux shell if else unerwartetes dateiende

    ,
  4. linux shell unerwartetes dateiende,
  5. shell unerwartetes dateiende,
  6. bash script unerwartetes dateiende,
  7. Syntax Fehler: Unerwartetes Dateiende.
Die Seite wird geladen...

Shellscript unerwartetes Dateiende - Ähnliche Themen

  1. Shellscript für rotierende Datensicherung

    Shellscript für rotierende Datensicherung: Hallo, ich beschäftige mich erst seit ein paar Wochen mit der Shell und habe mich entschlossen meine ersten Scripterfahrungen in diesem kleinen...
  2. Einfaches Shellscript - dateinamen ändern

    Einfaches Shellscript - dateinamen ändern: Hey, kann mir jemand vielleicht bei diesem miniscript helfen? ich habe dateien die folgendermaßen aussehen MM-DD-YY-dateiname und...
  3. Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen

    Variable aus ShellScript in Latexvorlage einfügen: Hallo, wie kann ich Variablen aus einem Shellscript an bestimmte Stellen in eine Vorlage einfügen. Sollte ich dafür spezielle Platzhalter in...
  4. Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben

    Inhalt einer Variablen aus Batch an Shellscript übergeben: Hallo, ich komme einfach nicht drauf. Wie kann ich den Wert aus einer Variablen eines Batches an mein Shellscript übergeben? So? #...
  5. 1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts

    1:1 NAT brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellscripts: Hi, ich brauche Hilfe bei der Erstellung eines Shellskripts, was nach OpenVPN Neueinwahl die Datei /var/db/opt1_ip parst (in dieser Datei steht...