SymphonyOS BETA1 Preview

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 07.11.2005.

  1. #1 DennisM, 07.11.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    SymphonyOS ist ein Projekt, das sich zum Ziel gesetzt hat, einen sehr leicht zu bedienenden Desktop zu schaffen, der es jedem ermöglicht problemlos mit "Linux" zurecht zukommen. Am letzten Wochenende wurde ein Preview der Beta 1 freigegeben um einen ersten Vorgeschmack auf SymphonyOS zu geben.
    SymphonyOS basiert auf Debian bzw Knoppix, als Window Manager wird FVWM verwendet. Einen Erfahrungsbericht findet man in den "Links".

    Links:

    - SymphonyOS Projektseite: http://www.symphonyos.com/

    - DL: http://www.symphonyos.com/downloads.html

    - Erfahrungsbericht: http://news.lamprecht.net/index.php/10/31/symphonyos-eine-kde-und-gnome-alternative/

    Quelle: http://news.lamprecht.net/index.php/10/31/symphonyos-eine-kde-und-gnome-alternative/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Claren, 25.10.2008
    Tobias Claren

    Tobias Claren Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1 Error

    Hallo.

    Ich habe versucht 2008.1 auf einem HP Vectra VL400 (933Mhz, 256MB RAM) zu installieren.
    Gebrannt auf einem modernen PC mit LG DVD-RAM-Brenner auf CD-RW.
    Am Vectra hing ein älterer CD-RW-Brenner.

    Auf dem Vectra findet er einen Fehler. Das habe ich getestet nachdem die Installation abbrach.
    Auf dem modernen PC findet er keinen Fehler.

    Man könnte annehmen, dass der alte Brenner das Problem ist. Aber wenn ich den LG mit dem es gebrannt wurde an den Vectra hänge findet er den Fehler auch.

    Wie ist das möglich? Ein Datenträgerfehler wegen des PC, hä?
    Ein Fehlerhafter RAM kann bei einer Installation ja einen Absturz verursachen, aber bei einer reinen Datenprüfung einer CD....!?!
     
  4. #3 Blender3D, 25.10.2008
    Blender3D

    Blender3D Vitamin C++

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /root
    Ein Fehlerhafter Ram kann soweit ich weiss _immer_ einen absturz verursachen, ausser auf dem Müll :P

    Grüße, Blender3D
     
Thema:

SymphonyOS BETA1 Preview

Die Seite wird geladen...

SymphonyOS BETA1 Preview - Ähnliche Themen

  1. Debian-Installer in Version 8.0 Beta1 erschienen

    Debian-Installer in Version 8.0 Beta1 erschienen: Die erste Betaversion des Debian-Installers 8.0 ist jetzt verfügbar und erlaubt einen Ausblick und Test der kommenden Debian-Version. Weiterlesen...
  2. Mageia 4 Beta1 erschienen

    Mageia 4 Beta1 erschienen: Das Team der Linux-Distribution Mageia hat die erste Betaversion von Mageia 4 veröffentlicht. Die Freigabe verzögerte sich wegen kritischer Fehler...
  3. OwnCloud 6 Beta1 mit webbasierter Textverarbeitung

    OwnCloud 6 Beta1 mit webbasierter Textverarbeitung: Das Team um Erfinder, Chef-Entwickler und CTO von OwnCloud Frank Karlitschek hat kurz nach der Alpha- eine erste Betaversion des kommenden...
  4. FreeBSD 10.0 Beta1

    FreeBSD 10.0 Beta1: Die erste Betaversion des freien Betriebssystems FreeBSD 10.0 steht zum Testen bereit. Die offizielle Freigabe soll noch im November dieses Jahres...
  5. Media-Center XBian 1.0 Beta1 für den Raspberry Pi erschienen

    Media-Center XBian 1.0 Beta1 für den Raspberry Pi erschienen: XBian basiert auf der Debian-Anpassung Raspbian, dem Debian-Image für den Raspberry Pi und der Mediacenter-Software XBMC »Frodo« 12.2. Weiterlesen...