DesktopBSD 1.0 fertiggstellt

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 29.03.2006.

  1. #1 DennisM, 29.03.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurde das auf FreeBSD basierende BSD Derivat DesktopBSD in der Version 1.0 freigegeben, es handelt sich hierbei um eine für die Desktop-Nutzung optimierte BSD. DesktopBSD bringt als Standard-Desktop KDE mit und basiert auf einer Vorab-Version von FreeBSD 5.5. Ziel des Projektes ist es, ein anwenderfreundliches Betriebsystem zu schaffen, unter anderem gibt es einen grafischen Installer und weitere grafische Konfigurationswerkzeuge. Desweiteren gibt es ein grafisches Frontend für die FreeBSD Ports, somit man ganz einfach neue Software hinzufügen kann.

    Zitat ProLinux:
    DesktopBSD 1.0 wird in Form einer DVD oder einer CD für die Plattformen x86 und x64 ausgeliefert. Während die DVD das komplette Paket mit sich bringt, wurde die CD-Variante um diverse Applikationen erleichtert. Wie die Entwickler bekannt geben, unterstützt die Distribution dieselbe Hardware wie FreeBSD.

    Links:

    - DesktopBSD Projektseite: http://www.desktopbsd.net/

    - DL: http://www.desktopbsd.net/index.php?id=73

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9488.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DesktopBSD 1.0 fertiggstellt

Die Seite wird geladen...

DesktopBSD 1.0 fertiggstellt - Ähnliche Themen

  1. Partitionierung unter DesktopBSD

    Partitionierung unter DesktopBSD: hi@ll, ich weiß ich bin im freeBSD forum, aber da desktopBSD darauf aufbaut, hoffe ich, dass ihr mir verzeihen könnt. ich hab da ein problem...
  2. DesktopBSD im Windows Netzwerk

    DesktopBSD im Windows Netzwerk: Hallo, ich möchte ein Netzwerk zwischem einem Windows 2000 Rechner und einem mit DesktopBSD aufbauen. Wie schaffe ich es das der DesktopBSD...
  3. DesktopBSD - kann mich nicht anmelden

    DesktopBSD - kann mich nicht anmelden: Hi, ich habe zum testen DesktopBSD in VMWare installiert, leider kann ich mich nicht anmelden. Wenn ich meinen Benutzernamen mit Passwort...
  4. VLC Player auf DesktopBSD installieren.

    VLC Player auf DesktopBSD installieren.: Hi Ich hab grad DesktopBSD/PC-BSD dualboot installiert, und festgestellt das DesktopBSD keinen Player hat. Ich hab mir dan den VLC Player,...