Suse und Probleme mit Authentifizierung

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ann, 22.03.2007.

  1. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich bei Euch richtig bin.
    Ich habe Suse9.1 auf meinen Rechner installiert und eigentlich war alles bis heute in Ordnung. als ich jetzt das rechner hochgefahren habe, habe ich folgende Meldung bekommen:

    Kann mir jemand helfen, in welchen dateien- wo soll ich sie suchen und was ändern?

    Vielen Dank für jede Tip und Grüße

    Anna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 22.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Logs findest du meist unter /var/log.

    Poste mal die Ausgabe (in der Konsole) von:

    Code:
    tail -n 30 /var/log/kdm.log
     
  4. #3 gropiuskalle, 22.03.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    SuSE hat ja von Version zu Version z.T. unterschiedliche Pfade, aber bei mir finden sich die KDM-Logs unter /var/log/kdm.log.

    Ansonsten probier mal ein 'locate *kdm.log* in der Konsole, dann findest Du das bestimmt.

    Nur mal so nebenbei gefragt: SuSE 9.1 ist ja nicht mehr die alleraktuellste Version, nicht wahr? Fährst Du mit einer etwas frischeren Version auf Dauer nicht besser?
     
  5. Ann

    Ann Eroberer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch vor dem Problem , Probleme mit Proxy Einstellungen. Nach ipconfig bekomme ich eth0 nicht,
    wie kann ich das noch nachistallieren/konfigurieren????

    Ich bitte Eich für die Tips!

    Grüße
    Anne
     
  6. #5 damager, 23.03.2007
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    kein eth0? (und somit kein netzwerk)
    was für eine netzwerk-karte hast du? (poste mal die ausgabe von dmesg als anhang)
    ist deine authentifizierungsquelle was anderes als /etc/passwd?
     
Thema:

Suse und Probleme mit Authentifizierung

Die Seite wird geladen...

Suse und Probleme mit Authentifizierung - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...