Suse: RPM für 9.0 auch für 9.1 verwendbar?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von innocentbeats, 03.05.2004.

  1. #1 innocentbeats, 03.05.2004
    innocentbeats

    innocentbeats Jungspund

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann ich ein rpm dass für Suse 9.0 kompiliert wurde auch für 9.1 verwenden? Was ist der Unterschied zwischen einem rpm und einem src rpm? Wird bei letzterem das Programm dann nochmal kompiliert?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich würde sagen nein, wobei aber von 9.0 auf 9.1 nicht allzuviel im System geändert wurde. (Notfalls probieren!)

    src rpms sind eigentlich sourcen die du mit nem rpm -rebuild command bauen und danach mit rpm -i ins system installieren kannst (imho - somit für so ziemlich jedes rpm basierende os anpassbar)
     
  4. Cyber

    Cyber .:DISTORTED:.

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D -> BW -> Karlsruhe
    AFAIK ist doch die 9.1er quasi ne 9.0 mit ein paar aktualisierten Pakten. Ich hatte bisher noch keine Probs mit 9.0er rpm's, kann aber bis dato auch nur 'Glück' gewesen sein.
     
  5. #4 damager, 03.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ich habs mal mit aktuelle rpm-paketen für k3b probiert ...bis jetzt hatte ich keine probleme.
    aber wie schon auch Cybermarc sagte: kann auch glück gewesen sein :]
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse: RPM für 9.0 auch für 9.1 verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Suse: RPM für 9.0 auch für 9.1 verwendbar? - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse 42 für November geplant

    OpenSuse 42 für November geplant: Die kommende Version der freien OpenSuse-Distribution - vorläufiger Versionsname 42 - soll aller Voraussicht nach erst im Herbst dieses Jahres...
  2. Support für Opensuse 12.3 läuft aus

    Support für Opensuse 12.3 läuft aus: Wie Marcus Meissner in einer E-Mail an die Security-Liste des Projektes schreibt, endet die Unterstützung der Version 12.3 von Opensuse planmäßig...
  3. Unterstützung für Opensuse 11.4 endet

    Unterstützung für Opensuse 11.4 endet: Version 11.4 der Linux-Distribution Opensuse, die im Rahmen des Evergreen-Projektes über einen langen Zeitraum hinweg unterstützt wurde, hat das...
  4. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

    Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...
  5. Docker-Container für Opensuse 13.1 verfügbar

    Docker-Container für Opensuse 13.1 verfügbar: Opensuse gibt die sofortige Verfügbarkeit von offiziellen Docker-Containern für Opensuse 13.1 bekannt. Docker hat in letzter Zeit die Verwendung...