Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von HokusPokus, 31.12.2013.

1. #1 HokusPokus, 31.12.2013
    HokusPokus

HokusPokus Eroberer

Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Drucker zugelegt (Canon Pixma MX925).
    Canon bietet für das Gerät aus Linuxtreiber (sogar rpm) an.
    Die Installation verlief einwandfrei und das Gerät arbeitet problemlos über WLAN (Drucken und Scannen).

2 Fragen sind allerdings derzeit noch ungelöst:

1. Ist es möglich das Gerät als Netzwerk-Fax anzusteuern und Faxe darüber zu versenden?
    Ich habe gesehen, dass dies mit den Programmen für Windows möglich ist, frage mich aber wie ich das in Linux hinbekomme. Die Druckerkonfiguration ist mir nicht klar.

2. Ich würde gerne die Scan an PC-Funktion nutzen. Zwar kann ich über ScanGear einen Netzwerkscan veranlassen und habe auch alle notwendigen Einstellungen, aber ich würde gerne auch vom Gerät aus an den PC scannen können. Leider habe ich keine Beschreibung gefunden in der erläutert wird welche Voraussetzungen dafür benötigt werden. Ich habe gehofft, dass eine einfache SMB-Freigabe ausreichend ist. Aber da man in Windows über das entsprechende Programm alles mögliche als Ziel definieren kann, scheint das nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Grüße

Marco

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scan to pc pixmar 925

,
  2. canon pixma mx925 opensuse linux

,
  3. canon mx925 treiber open suse

,
  4. canon pixma mx925 treiber für open suse,
  5. canon pixma 925 ubuntu
Die Seite wird geladen...

Canon Pixma MX925 / Scan an PC / Opensuse 13.1 - Ähnliche Themen

1. Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten

Canon PIXMA MG5250 Scanner und Drucker einrichten: Hallo, ich bin gerade auf Open Suse 12.2 umgestiegen. Bin absolut nicht sattelfest was die Verwendung der Konsole angeht. Würde jetzt gerne mein...
  2. Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250

Drucker unter Ubuntu | Canon Pixma MG5250: Habe Probleme beim installieren des Druckertreibers. Habe den Treiber von der Seite mir geholt und wollte den per Konsole installieren dann kahm...
  3. Canon Pixma IP4000 und Treibergeschichten

Canon Pixma IP4000 und Treibergeschichten: Hallo liebe Leute! Ich habe mal ein paar Fragen zu der Problematik der Treiber fuer diese Druckerserie... ..ich habe naemlich einen solchen...
  4. Printer Canon Pixma ip1600

Printer Canon Pixma ip1600: Hallo, weiß einer von euch wo ich dafür einen Treiber her bekomme? Das einzige was ich immer nur wieder finde ist Turboprint und ich möchte...
  5. DIN A4 randlos Druck Canon Pixma ip4200

DIN A4 randlos Druck Canon Pixma ip4200: Hallo, hier ist mein Problem: Beim DIN A4 Randlosdruck bekomme ich einen unterern Rand von ca 3 mm und einen rechten Rand von ca 6 mm...