SuSE Onlineupdate - auf CD brennen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von colcli, 13.04.2005.

  1. colcli

    colcli Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    On-line Updates sind eine fine Sache wenn man über einen Breitbandanschluß verfügt. Ich würde gerne die Updates auf ein CD brennen um die auf anderen Rechnern ohne Breitbandanschluß oder Netzwerkanschluß einzuspielen. Im SuSE-Supportdatenbank habe ich nichts der gleichen gefunden. Wie geht man hier vor?
    Colin Clifford
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Zieh dir das Verzeichnis mit den Updates vom FTP direkt auf CD ... dann passts doch.

    Oder willst du nur die Files local auf CD brennen ?
     
  4. colcli

    colcli Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich wollte ich nur die Updates die ich auf meinem Rechner runtergeladen und installiert habe auf CD brennen. YAST bietet die Option "Update-CD" und mein Ziel ist es ein Update-CD aus diesen Dateien zu erzeugen und über YAST auf die anderen Rechnern zu installieren.
     
  5. stefan

    stefan Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    versuch es mal damit:

    /usr/local/bin/mirrordir -v \
    ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/update/9.2 /tmp/CDroot/i386/update/9.2/
    DATUM=`date '+%Y%m%d_%H%M%S'`

    /usr/bin/mkisofs -v -r -J -V "SuSE Update CD" -
    o /tmp/suse92_patch_${DATUM}.iso /tmp/CDroot/

    /usr/bin/cdrecord -v -eject dev=/dev/hdc driveropts=burnproof blank=fast /tmp/suse92_patch_${DATUM}.iso
     
  6. #5 tuxlover, 14.02.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin

    was soll man jetzt damit anfangen. ich habe das gleich problem. oder besser noch weitreichender. ich möchte eine indivduelle suse dvd bauen, auf der lediglich die software enthalten sein soll, die ich auch installiert habe.
     
Thema:

SuSE Onlineupdate - auf CD brennen

Die Seite wird geladen...

SuSE Onlineupdate - auf CD brennen - Ähnliche Themen

  1. OnlineUpdate bei der SuSE 10.1 Installation

    OnlineUpdate bei der SuSE 10.1 Installation: Hallo zusammen, ich habe jetzt ein paar mal openSuSE 10.1 installiert. Das Online-Update wärend der Installation klappt manchmal, manchmal dauert...
  2. SuSe 7,2 installieren dann Onlineupdate

    SuSe 7,2 installieren dann Onlineupdate: Hallo Leutz, ich plane nächste Woche komplett von Windows auf Linux umzusteigen. Als Distri habe ich SuSe gewählt da ich das schon 3 mal...
  3. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  4. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...