Suse hat mein Win98 gefressen :(

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von SilverHawK, 16.03.2004.

  1. #1 SilverHawK, 16.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    Lief irgendwie eigentlich immer naja nun ergab sich jedenfalls folgendes prob.

    hab neben win98 auf meinem lappi nun auch suse 9.2 installiert
    hat mich schon gewundert das er bei der partitionierung win98 nich erkannt hat.

    hab gedacht nagut hab ja extra 3 gig freigelassen für suse...

    installation reibungslos suse startet neu im bootloader kein MS
    O_o

    Kann ich unter suse meinen Bootloader neu konfigurieren ? Ja ne ?

    Was muss ich da dazuschreiben ?

    Hab versucht den Mntpoint vor der Installation einzuhängen hat auch geklappt nur kommt da genau das selbe wie wenn er normal bootet.
    also wieder raus....

    Die MS partition ist vorhanden...

    Kann mir da jemand genau schildern was ich da eingeben muss ? :frage:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 16.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    suse 9.2?
    arbeitest du bei suse *scnr* ... du meinst sicher 8.2 oder?

    dort dürftest du grub als bootloader haben.
    wenn das der fall sein sollte müsstest du, je nach partitionierung, folgends eintragen:

    datei: /boot/grub/menu.lst


    title windows
    root (hd0,0)
    makeactive
    chainloader +1


    das hd0,0 entsprechend deiner partitionierung ggf. anpassen.
    mehr info unter: http://portal.suse.de/sdb/de/2002/08/fhassel_grub_overview.html
     
  4. #3 SilverHawK, 16.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    ups 9.0 sry
     
  5. #4 damager, 16.03.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    die "anleitung" gilt auch für die 9.0 :]
     
  6. #5 SilverHawK, 16.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    denn werd ich sie mir mal vorknüpfen merci ;)
     
Thema:

Suse hat mein Win98 gefressen :(

Die Seite wird geladen...

Suse hat mein Win98 gefressen :( - Ähnliche Themen

  1. openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung

    openSuSe 11.1 sperrt ständig meine Sittzung: Hallo zusammen, ich habe seit heute openSuSe Linux 11.1 laufen mit KDE4. Alle paar Minuten (sporadisch) wird ein Sound abgespielt und das...
  2. Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE

    Gemeinsame /boot - Partition mit openSUSE: Salve, ich moechte mir mal Fedora anschauen, da mir Yast langsam nicht mehr zusagt. Ist es moeglich mit dem grafischen Assistenten eine bereits...
  3. Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie"

    Netzwerkpropleme allgemein in openSUSE 11 "achtung Newbie": Dies sind meine ersten Schritte mit Linux. Hab zwar schon den Server umgestellt, der Kablegebunden mit SUSE10.1 wunderbar läuft. Nun wollte ich...
  4. Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt

    Mein OpenSuSE 10.3 zerfällt: Hallo, mir zerfällt mein OpenSuSE 10.3 ich wollte fragen ob euch das auch so geht oder ob irgenwas mit meiner Hardware nicht stimmt. Also: 1....
  5. allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.

    allgemeines zu SUSE. Menu / Konsole etc.: Hallo. Ich hab mal ein paar Fragen zu SuSE 10.2 (Gnome). Ich nutze seit einem Monat linux und bin jetzt von Ubuntu über Fedora bei SuSE...