SuSE hat den Parallelport geklaut

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von dunkler_Elf, 08.11.2006.

  1. #1 dunkler_Elf, 08.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2006
    dunkler_Elf

    dunkler_Elf Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hatte vor kurzem SuSE 10.1 neu drauf gemacht und bin nun dabei alles nach und nach wieder zu konfigurieren.

    tja, und nun musste ich feststellen, dass sich mein drucker nicht mehr installieren lässt. der selbe drucker, der bis zum ende noch ohne probleme unter SuSE 10.0 lief. ok, diesmal hab ich zuerst den neuen drucker installiert, weil ich wissen wollte ob der keine probleme macht. macht er nicht.

    nun behauptet mein SuSE aber "lp: driver loaded but no device found". wo zum kuckuck ist mein parallelport hin? dem bios nach ist er noch vorhanden und anfassen kann ich ihn auch, aber suse scheint das zu ignorieren. (IRQ7 - I/O 378 - ECP/EPP ... bzw. inzwischen SPP)

    kann mir jemand sagen, wieso suse plötzlich meinen port nicht mehr findet und was man dagegen tun kann?

    vielen dank schon mal

    _________________________________________
    nachtrag #1

    dmesg ergibt:

    parport_pc: Unknown parameter `include'
    lp: driver loaded but no devices found
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE hat den Parallelport geklaut

Die Seite wird geladen...

SuSE hat den Parallelport geklaut - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...