SUSE 9.1 Live CD

LinuxSchwedy

LinuxSchwedy

ehem. Mod
Hi,

Dank dem Eingeborener surfe ich jetzt mit der Lve CD von SuSE 9.1. Die ISO-Datei liegt auf den SuSE-Servern.

Das ist die erste richtige Live-CD von SuSE ala Knoppix.

Kernel 2.6.4
KDE 3.2.1
OpenOffice 1.1.1 (diese an KDE angepasste Version) :)
K3b 0.11.7
YaST


Die Ausstattung ist zwar nicht so üppig wie bei Knoppix, man hat aber alles was man braucht. :respekt:

Gleich beim Booten kann man übrigens auswählen, ob man eine deutsche oder englische Version starten möchte. :)

Jö, viel Spass.
 
Cool, schön zu hören dass es funktioniert.
freue mich jetzt schon auf meine Version welche ich anfangs nächster Woche in den Händen halten werde....
Gruss Celli2
 
Wer braucht denn sowas?
Entschuldigung, dass ich ein bisschen scharf auf SuSE reagiere, aber ich finde SuSE einfach grotten schlecht. Als ich es mal für 2 Tage auf meinem PC hatte, ist es fast immer abgestürtzt und runterfahren konnte es auch nicht. Außerdem finde ich es vollkommen unütze fast jeden Monat eine neue SuSE Version rauszubringen, nur weil eine neue KDE oder Gnome Version erschienen ist. Also ich hallte persöhnlich nichts aber auch überhaupt nichts von SuSE.

Gleich beim Booten kann man übrigens auswählen, ob man eine deutsche oder englische Version starten möchte.

Das gibt´s schon bei der Hackin9 live CD ;)


Danke für die Aufmerksamkeit!

MfG Lupus
 
Lupus schrieb:
Außerdem finde ich es vollkommen unütze fast jeden Monat eine neue SuSE Version rauszubringen, nur weil eine neue KDE oder Gnome Version erschienen ist. Also ich hallte persöhnlich nichts aber auch überhaupt nichts von SuSE.
ack
 
@ Lupus, hehejo, qmasterrr:

ihr seid eine Anti-SuSE-Bande ... :devil: :D

Man, es ist immer wieder dasselbe: keiner( also auch ich nicht ) will, dass jemand von euch auf SuSE umsteigt. :]

Es ist aber bestimmt für manche, die noch nicht SuSE gesehen haben oder sich noch für keine Distri entschieden haben, interessant zu erfahren, was SuSE und YaST sind. :sly:

Wie ihr drei wißt, benutze ich Slackware lieber als alles andere. Habe auch die meisten nennenswerten Distris durch. Auch kann ich manche Distri nicht sehen ... Das ist auch gut so, dass es viele unterschiedliche Distris gibt.

Ich persönlich mag aber auch SuSE, aus vielen Gründen. :]
 
Ich hab mir die Live-CD gestern mal zu Gemüte geführt, und muss sagen, dass sie okay ist, nicht weltbewegend, aber eine tolle Hardwareerkennung.

Ich bin ja Linux zwischenzeitlich wieder abtrünnig geworden, aber heute ist der Tag der Tage: Zur Sicherheit jage ich meine Windows-CDs durch den Schredder, es nervt... MS hat gestern in der Firma und Daheim durch einen fehlerhaften Patch die Netzwerke lahmgelegt... was das auf Abbeit kostet, will ich nicht wissen, vom Streß mal abgesehen.

Ach so, noch eine Frage: traut ihr dem SuSE Update-Paket für 54€? Oder sollte ich doch lieber die 9.1-Pro kaufen?
 
und auch wenn SUSE kommerziell vorgeht, sollte man trotzdem die arbeit würdigen, die sie ja trotzdem damit haben.

aber ich finde auf dem suse-server nur die live-CD von 9.0 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupus schrieb:
Wer braucht denn sowas?
Alle, die wissen wollen, was sich bei SuSE 9.1 getan hat ohne sich gleich ne Version zu kaufen. ;)

Sicher, nicht jeder mag SuSE, das sollte aber doch trotzdem niemanden davon abhalten, zu informieren! O_o


@eumeb
Guck mal hier.
 
mrhatch schrieb:
Ach so, noch eine Frage: traut ihr dem SuSE Update-Paket für 54€? Oder sollte ich doch lieber die 9.1-Pro kaufen?

Die Pro-Version hat nur ein Buch mehr (Benutzerhandbuch) und 30 Tage mehr Support on Board. Ansonsten so CD- und DVD-mässig sind die beiden Pakete gleich. :)

Du kannst mit den CDs aus dem Update-Paket ganz normal neu installieren. ;)
 
LinuxSchwedy schrieb:
Gleich beim Booten kann man übrigens auswählen, ob man eine deutsche oder englische Version starten möchte. :)

kann man bei knoppix als bootoption eingeben...
 
also der DL läuft jetzt seit ca. halb 3 und ist erst bei 7%. :-(
 
Ich finde es allerdings überflüssig dem Personal-Paket eine Live-CD beizulegen. Wenn man sich das Paket bestellt will man doch auch das System fest installieren, denke ich. Eine CD mit zusätzlicher Software wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Auf der anderen Seite hat sich Suse vielleicht gedacht, dass die Live-CD vielleicht des öfteren an Bekannte verliehen werden könnte. Ist daher villeicht ne gute Werbung für Linux.
 
ma-games schrieb:
Ich finde es allerdings überflüssig dem Personal-Paket eine Live-CD beizulegen. Wenn man sich das Paket bestellt will man doch auch das System fest installieren, denke ich. Eine CD mit zusätzlicher Software wäre meiner Meinung nach sinnvoller. Auf der anderen Seite hat sich Suse vielleicht gedacht, dass die Live-CD vielleicht des öfteren an Bekannte verliehen werden könnte. Ist daher villeicht ne gute Werbung für Linux.

Hehe, wie du siehst, man kann jede Sache von mehreren Seiten betrachten ... :)
 
Hi,

läuft ein von der Live-CD gebootetes System genauso schnell, wie wenn das System installiert wäre? Oder gibts da Performanceverluste?

Gruß

Mike
 

Ähnliche Themen

HD Parameter setzen Suse 10.3, lahmer gehts kaum!

schreib zugriff auf NTFS mit SUSE Live-Eval 9.1

SuSE 9.1 kommt nächste Woche !

Suse 9.1 Probleme beim DVD brennen! So löste ich das Problem!

Anleitung : SuSE 9.1 FTP-Installation

Zurück
Oben