SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von damager, 03.05.2004.

  1. #1 damager, 03.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    grüß euch!

    folgendes problem:
    seit ich suse 9.1 benutzt funtzt lm_sensors nicht mehr. installiert wurde das "sensors" paket von suse.
    sensor_detect findet zwar den sensor aber "sensors" kann keine werte mehr auslesen :(

    modprobe i2c-isa
    modprobe w83627hf

    bekomme als root & user folgende meldung:

    /usr/bin/sensors -s
    w83697hf-isa-0290: Can't access procfs/sysfs file for writing;
    Run as root?


    sensors alleine liefert:

    w83697hf-isa-0290
    Adapter: ISA adapter
    Algorithm: ISA algorithm
    ERROR: Can't get IN0 data!
    ERROR: Can't get IN2 data!
    ERROR: Can't get IN3 data!
    ERROR: Can't get IN4 data!
    ERROR: Can't get IN5 data!
    ERROR: Can't get IN6 data!
    ERROR: Can't get IN7 data!
    ERROR: Can't get IN8 data!
    ERROR: Can't get FAN1 data!
    ERROR: Can't get FAN2 data!
    ERROR: Can't get TEMP1 data!
    ERROR: Can't get TEMP2 data!
    alarms:
    beep_enable:
    Sound alarm enable


    irgendjemand ne idee?

    gruß
    damager 8)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Du brauchst eine aktuellere Version von lm_sensors für den 2.6er Kernel.
    Die 2.6er haben kein /proc-Interface mehr, bei denen geht alles über /sys.
    Das Ganze funzt bei mir mit Version 2.8.6 wunderbar.
     
  4. #3 damager, 04.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    die info hab ich nun auch von der lm_sensors webseite gefunden ...danke dafür :]
    warum liefert suse dann "nur" ein 2.8.3 pakte mit aus was ja nicht kompatibel zu 2.6.5 ist? 8o

    hab's schon versucht lm_sensors zu kompilieren .. hat aber nicht hingehauen. rpm-pakete wird wohl keine geben?

    thorus: du benutzt sicher gentoo stimmts ;) ?
     
  5. #4 damager, 26.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1: Kernel 2.6.5 + lm_sensors - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel

    Suse entwickelt Live-Patch-Technologie für den Linux-Kernel: Die Suse-Entwickler arbeiten an einem kGraft genannten Framework, mit dessen Hilfe sich der Linux-Kernel zur Laufzeit ändern lassen soll, ähnlich...
  3. openSuSE 10.1 und kernel-update

    openSuSE 10.1 und kernel-update: Moin! Habe bei 1&1 eine Kiste mit openSuSE 10.1 und möchte den Kernel updaten. Sourcen sind gesogen, aber leider scheitert das compilieren,...
  4. Suse Update - Kernel

    Suse Update - Kernel: Hallo, vorgestern gab es ein Update auf den Kernel vmlinuz-2.6.27.37-0.1-default . Seitdem gibt es Probleme: - Die komplette USB Peripherie...
  5. SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS

    SuSE Kernelbau: custom CFLAGS, CXXFLAGS und MAKEOPTS: SuSE 11.0 Kernel 2.6.25.20-0.1-pae Hallo, bin dabei den Standardkernel etwas abzuspecken und diverse Optimierungen vorzunehmen. Leider finde...