xmbmon immer auf 124C°

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 16.07.2006.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 16.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    da ich mein PC nur passiv gekühlt habe ist es wichtig für mich das ich weiss wie hiess die Kiste wird.

    Nach der install von xmbmon habe ich es als root ausgeführt, doch er zeigt mir bei Ram und Cpu immer nur 124 C° an was natürlich nicht sein kann.
    (Chip und Volt stand afaik fürher schon immer auf 0 ist mir auch egal)

    menzoberranzan drizzt # mbmon

    Temp.= 124.0, 124.0, 0.0; Rot.= 0, 0, 0
    Vcore = 0.00, 0.00; Volt. = 0.00, 0.00, 0.00, 0.00, 0.00



    menzoberranzan drizzt # mbmon -d
    Using SMBus access method[VT8233/A/8235/8237(KT266/333/400/600/880)]!!
    * Nat.Semi.Con. Chip LM75 found.
    menzoberranzan drizzt #

    Weiß denn jemand ob ich da noch was machen kann?

    Gruss Drizzt

    EDIT:

    Da mich nun einige auf lm_sensors angesprochen haben. Es geht auch nicht

    menzoberranzan / # sensors
    Can't access procfs/sysfs file
    Unable to find i2c bus information;
    For 2.6 kernels, make sure you have mounted sysfs and libsensors
    was compiled with sysfs support!
    For older kernels, make sure you have done 'modprobe i2c-proc'!
    menzoberranzan / #
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 16.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2006
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    icn würde dir raten, lm_sensors richtig einzurichten. das müsste dir dann zumindest einige werte korrekt anzeigen. trotzdem kann es sein, dass mehrere der ausgegebenen werte schrott sind. bei meinem board z.b. sind gleich mehrere spannungen und temperaturen unbrauchbar :-)
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 17.07.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ist nur die Frage wie. Afaik habe ich alles im Kernel drin was ich brauch also is die Fehlermeldung für mich nicht ganz klar?
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Fehlermeldung ist doch ziemlich klar.
    1. Sicherstellen, dass die notwendigen I2C-Module geladen sind.
    2. sysfs mounten. Eintrag in der /etc/fstab:
    Code:
    /dev/sys                /sys                    sysfs   defaults        0 0
     
  6. #5 lordlamer, 17.07.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    deine 124 Grad sehen wirklich wie Fahrenheit aus! Ich weiss wir hatten das im Chat schonmal beredet. Aber ich hab im Pool zu haus aufs Thermometer geschaut und da gabs ne Fahrenheit anzeige. Deine 124 Fahrenheit wären dann ca. 60 Grad. Meinst du das kommt nicht hin?

    Frank
     
  7. #6 Drizzt_DoUrden, 17.07.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    theton also im kernel ist so gut wie alles drin was i2c angeht also das denke ich passt sich

    das sysfs fehlt mir in der /etc/fstab das werd ich mir heute abend mal anschauen soweit danke
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

xmbmon immer auf 124C°

Die Seite wird geladen...

xmbmon immer auf 124C° - Ähnliche Themen

  1. xmbmon

    xmbmon: Moin, Ich hab neulich xmbmon erfolgreich kompiliert und installiert aber es zeigt mir die temperatur nur in Fahreneinheit an.. Kann man das...
  2. Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositorien auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositorien auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  3. Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz

    Die meisten Repositories auf GitHub haben immer noch keine Lizenz: Die Zahl der Repositories auf GitHub, die eine klare Lizenz haben, bewegt sich seit Jahren um die 20 Prozent und teilweise deutlich darunter. Der...
  4. Video: Blick ins Arbeitszimmer von Linus Torvalds

    Video: Blick ins Arbeitszimmer von Linus Torvalds: Für die Linux Foundation gewährte Linux-Initiator Linus Torvalds einen raren Einblick in sein häusliches Arbeitszimmer. Die Highlights: Ein...
  5. LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

    LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige Tage mit diversen Google-Suchen zu diesem Problem beschäftigt und einiges...