suse 8.2 und oracle 9i

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von gismo, 01.12.2003.

  1. gismo

    gismo Jungspund

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    habe Probleme Oracle 9i auf Suse zu Installieren. Folgendes in den Dokus. die ich per suche gefunden habe steht das suse standart ein user Oracle anlegt ist bei mir nicht und da steht noch das man orarun.rpm ausführen soll das spuckt mir Suse folgenden fehler aus

    error: failed dependencies:
    pdksh is needed by orarun-1.8-11

    dan habe ich wie auch orarun das orarun-1.8-11_SL80_81.noarch.rpm runtergeladen und da ist der selbe Fehler

    Wer kann mit bitte helfen

    Besten Dank im Voraus Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  4. mjup

    mjup Tripel-As

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BGLD
    Ausserdem solltest du den Kernel prüfen, ob er von oracle suportet ist. Sonst kriegst du probleme mit dem suport von oracle.
     
  5. #4 Freakazoid, 02.12.2003
    Freakazoid

    Freakazoid inkompatibel

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Laufen tut es auf SuSE8.2, durfte Oracle9i vor knapp einem 3/4Jahr installieren. Das wichtigste dabei ist das während der installation den Swap-Bereich temporär zu erhöhen, da die Installation sonst irgendwann nicht mehr weiter geht. Ansonsten hilft nur das Suchen nach den ora****-Fehlercodes im Web zu suchen, das bei mir auch sehr hilfreich war.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

suse 8.2 und oracle 9i

Die Seite wird geladen...

suse 8.2 und oracle 9i - Ähnliche Themen

  1. Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT

    Oracle 11gR2 Installation unter OpenSuse 12.3 64BIT: Hi zusammen, ich möchte Oracle 11gR2 unter OpenSuse 64BIT installieren. Hierzu habe ich die 64BIt Oracleversion geladen. Mittels orarun und...
  2. openSUSE 11.0 / ORACLE 11g

    openSUSE 11.0 / ORACLE 11g: Hi all Bin gerade dabei Oracle 11g unter openSUSE 11.0 zu installieren. Habe folgenden Fehler wenn ich denn Installer Starte:...
  3. Oracle 8.1.7 installieren auf Suse 9.0

    Oracle 8.1.7 installieren auf Suse 9.0: Hallo. Ich wollte Oracle8.1.7 installieren auf Suse 9.0. Jetzt hat sich da ja einiges geändert zu 8.1. Wo trage ich die nötigen Anpassungen...
  4. oracle 8.1.7 auf Suse 9.0

    oracle 8.1.7 auf Suse 9.0: Hallo habe mal wieder ein Oracle Problem Ich bekomme einfach nicht oracle 8.1.7 auf Suse 9 installiert der Runinstaller bleibt immer bei 83%...
  5. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...