Suse 6.4 und Yast 2?!

thei

thei

Foren As
Hallo,

Da ich auf meinen alten Laptop (Compaq 1130T) schon etwas länger windows installiert habe, wollte ich darauf mal wieder Suse 6.4 installieren (war schonmal drauf), allerdings startet Yast2 nicht, da ich über zu wenig ram verfüge! (48mb ram hab ich zur Verfügung) Allerdings gab es da mal so ne art Patch / Hack womit man yast 2 auch bei 32mb / 48mb starten konnte der hieß "y2update.gz" und man sollte den dann von einer floppy laden, allerdings weiß ich nicht mehr wie das ging, also welchen befehl tasten kompination man drücken musste
 
Hallo,

Da ich auf meinen alten Laptop (Compaq 1130T) schon etwas länger windows installiert habe, wollte ich darauf mal wieder Suse 6.4 installieren (war schonmal drauf), allerdings startet Yast2 nicht, da ich über zu wenig ram verfüge! (48mb ram hab ich zur Verfügung) Allerdings gab es da mal so ne art Patch / Hack womit man yast 2 auch bei 32mb / 48mb starten konnte der hieß "y2update.gz" und man sollte den dann von einer floppy laden, allerdings weiß ich nicht mehr wie das ging, also welchen befehl tasten kompination man drücken musste

ich weiß zwar keine Lösung für dein Problem, allerdings is SUSE 6.4 alles andre als aktuell, es wäre wohl besser auf eine aktuelle kleine Linux Distribution wie zb. DamnSmallLinux zu setzen....
 
Das 6.4 schon lange nicht mehr aktuell ist weiß ich! :oldman Aber als digitale Schreibmaschine reicht´s! :)
 
Ruckelt sich aber wohl denoch tot, oder mit was möchtest du schreiben?

Ich bin ein VIM Fan, was ohne Probleme laufen sollte, aber im Bereich Textverarbeitung nicht komfortabel.

Aber bei dem Ram wirst du eine riesige Swap Part brauchen, oder dein System ist so gut wie unbenutzbar. OO wirst du auch nicht benutzen können. 48 MB reicht einfach nicht.
 
ja toll und jetzt? Hab auf meinen Desktop 10.2 installiert von daher möchte ich eigentlich bei Suse bleiben! :) Aber so wie ich die sache sehe wird der Laptop wohl demnächst bei eBay landen! :brav:
 
Wenn du suse unbedingt verwenden willst, wirst du kaum eine Chance haben, aber Distris wie Damn Small Linux oder vllt auch ein BSD, mit einem sehr(!) leichten Fenstermanager wie fvwmII sollten vllt laufen.

Verkaufen würde ich das Notebook nicht, du kriegst nichts mehr dafür lieber behalten und permanent dran rumspielen hab, da lernt man viel.

Ich das bei meinem früher auch gemacht, was installiert, kaputt gepsielt, neugemacht und wieder von vorne, der Lerneffekt ist ernorm und man schaddet dem Desktop System nicht und kann jeder Zeit arbeiten.

Also, üben üben üben :))
 
Naja mal sehen, heut hab ich jedenfalls kein bock mehr! :devil:
 

Ähnliche Themen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Linux auf 4/86 Laptop mit 8MB und 25Mhz

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Externe Medien nicht mountbar

Zurück
Oben