Suse 10.1 kein Sound

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von silgi, 14.11.2006.

  1. silgi

    silgi Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    als absoluter Neuling in diesem Bereich, habe ich Suse 10.1 installiert.
    Alles wurde korrekt erkannt, der Sound auch!
    Ich kann den Sound testen und höre ihn auch.
    Anschliessend wollte ich eine *.pls-Datei öffnen um Internet-Radio zu hören.
    Es öffnete sich amaroK jedoch höre ich nichts. In dieversen Threads bin ich auf den PCM-Regler gestoßen doch ich höre ja die Systemsounds nur das aus den Programm nicht.
    Es funktioniert übrigens auch nicht bei den anderen Programmen.
    Als kurze info sollte ich vielleicht durchgeben, dass ich das ändern der Titel sehe und es auch auf dem Laptop abgespielt wird.

    Vielen Dank.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du die notwendigen Codecs installiert? Mal im Mixer alle Regler hochgezogen?
     
  4. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  5. #4 patlkli, 15.11.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Falls du KDE benutzt, probier mal, amaroK über arts laufen zu lassen:

    Einstellungen -> Amarok einrichten... -> Audio-Ausgabe -> Audio-Ausgabe: xine -> Ausgabe-Modul: arts

    Da du nämlich die Systemtöne hörst müsste das (unter KDE) eigentlich funktionieren...

    Grüße,
    patlkli!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.1 kein Sound

Die Seite wird geladen...

Suse 10.1 kein Sound - Ähnliche Themen

  1. [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage

    [openSUSE 13.2] Kontact Übersicht zeigt keine Geburstage: Hallo, nach langer Zeit bin ich mal wieder auf ein Problem gestoßen was ich absolut nicht selbst in den Griff bekomme. Unter openSUSE 12.3 (fragt...
  2. Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse

    Attachmate-Übernahme: Keine Änderungen für Suse: Das Unternehmen Attachmate, das vor vier Jahren Novell und Suse gekauft hatte, wurde nun selbst von Micro Focus übernommen. Für Suse und Opensuse...
  3. Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme

    Suse: Keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme: Der Linux-Distributor Suse hat keine Pläne für Mobil- oder Tablet-Systeme, wie ITWire erfahren hat. Stattdessen konzentriert sich Suse auf andere...
  4. OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

    OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr: Hallo zusammen. Ich weiß, dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde. Allerdings verstehe ich die Problematik nicht wirklich. Seit einem Update...
  5. VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung)

    VirtuelBox 4.1.18 auf OpenSuse 12.1 startet nicht (keine Fehlermeldung): Hallo zusammen. Gerade ärgere ich mich wieder einmal mit VirtualBox herum. Wie so oft startet es nicht. Dieses Mal habe ich jedoch mangels...