Hauppauge_WinTV BT878 mit Bild jedoch ohne Sound

C

ChefDswen

Grünschnabel
Ich habe eine WinTV-PCI Karte von Hauppauge mit bt878 Chip in meinem Rechner, welche von OpenSuSe 10.1 32-Bit x86 auch erkannt wurde.

Der Sendesuchlauf hat ohne Probleme geklappt.

Die Programme, die gefunden wurden liefern auch ein einwandfreies Bild !

Das Problem jedoch besteht darin, dass ich ums verrecken keinen Sound bei kdeTV bekomme. Mit anderen Worten ich kann ohne weiteres zwischen Programmen hin und her schalten mit super Bild, nur dass kein Sound kommt.

Was ich aber nicht ganz verstehe, da ich ansonsten Sound habe, sprich: ich kann MP3's hören, DVD's schauen, DivX Filme, jegliche Filmformate und Soundformate abspielen MIT einbahnfreiem SOUND.

Meine Hauppauge WinTV Karte ist über den AUX Eingang mit meiner Audigy2 ZS verbunden.



zur Hardware / System:

OS: OpenSuse 10.1 32bit x86

Pentium4 650
2GB DDR2
XFX 7800 GT (NVIDIA Treiber sind installiert)
Audigy2 ZS
Hauppauge WinTV-PCI mit bt878 Chip

P.S: Es liegen beim öffnen auch keinerlei Fehlermeldungen vor und unter WindowsXP funktioniert die Karte einbahnfrei MIT Sound. Das einzige was mich noch vom kompletten Wechsel zu SuSE abhält ist das oben genannte Problem.



LoL: Habe es geschafft, man muss bei KMix den "Analog Mix" hochschrauben. des weiteren muss man den "Aux" hochschrauben (Aux hatte ich bereits hochgeschraubt, ergo -> lag am "analog MIX")
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise wird doch das Soundsignal hinten am PC durchgeschleift, d.h. du mußt mal prüfen ob deine Soundkarte das Line-In Signal empfängt.

(Im kmix prüfen ob du auch Line-In/Aux aktiviert hast ....!)
 
Ich habe genau das gleiche Problem mit der Karte. Habe schon diverse TV-Viewer ausprobiert. Im ALSAmixer ist alles auf laut gestellt, im kmix auch. Unter Windows XP läuft die Karte einwandfrei.
Habe zwar Suse 10.0, aber das Problem bleibt das gleiche.

thobit

ups, Lösung überlesen. Jetzt läufts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cinergy HT PCI unter openSuse 10.2??

kein Sound bei WinTV Theater und KdeTV

TV-Karte Pinnacle PCTV Stereo >> kein Sound

Hauppauge Win/TV - Kernel 2.6 - Alsa - No Sound :/

Wine Soundprobleme mit SoundMAX AD1986A unter Linux (Asus M2NPV-VM)

Zurück
Oben