SuSE 10.1 blockiert mein Modem

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Wizard, 23.01.2007.

  1. Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe SuSE 10.1 installiert. Online bin ich immer noch mit einem 56kb-Modem, welches ständig blockiert wird: Kaum bin ich mal 5 Minuten im Netz fangen irgendwelche Hintergrundprozesse an, wahllos mein Modem in Beschlag zu nehmen. Ich kann dann noch nicht mal mehr eine E-Mail senden. Wie kann ich das abstellen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zelle

    Zelle Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Leider habe ich keine Antwort, dafür aber genau das gleiche Problem. Irgendwie werden Analog- und ISDN-Benutzer immer mehr ausgegrenzt ...

    Wenn jemand eine Lösung hat wie man das Problem beheben kann wäre das schon super!

    Ich benutze KDE und habe Software-Updates deaktiviert, also sollte es nicht daran liegen das er nach dem Start immer erst nach Updates sucht.

    Beste Grüße,
    Zelle
     
  4. #3 Wizard, 16.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2007
    Wizard

    Wizard Tripel-As

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Der "Übeltäter" ist überführt!

    Bei dem Dienst, der mein Modem überlastet hat, war der "ZENworks Management Daemon", kurz ZMD. Dies ist ein zentraler Bestandteil des Software-Management-Systems für OpenSuSE.

    Um wieder einen normalen Internet-Zugang herzustellen, habe ich ihn folgendermaßen deaktiviert:

    YaST starten, im Abschnitt "System" den Runlevel-Editor starten. Dort wird nun der Dienst "novell-zmd" deaktiviert.

    Wizard
     
Thema:

SuSE 10.1 blockiert mein Modem

Die Seite wird geladen...

SuSE 10.1 blockiert mein Modem - Ähnliche Themen

  1. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  2. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  3. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6

    Suse veröffentlicht OpenStack Cloud 6: Mit Suse OpenStack Cloud 6 können Unternehmen private Clouds mit geringem Aufwand aufsetzen. Die Distribution beruht auf Suse Enterprise Linux und...