Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von chris_s84, 19.04.2006.

  1. #1 chris_s84, 19.04.2006
    chris_s84

    chris_s84 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Erst mal Hallo an alle,
    bin neu hier ( und auch recht frisch in Sachen Linux/Unix), und hab schon gleich
    so meine Problemchen :hilfe2:
    Hab zwar schon mal nen debian Server (mit einem netten Kollegen zusammen) aufgesetzt, und schon 3-4 mal Suse installiert, aber da hörts dann auch auf :erschlag: jetzt will und muss ich mal meinen inneren faulen Schweinehund vom
    easy clicking windoof wegbewegen und aufgrund eines Projektes im Job einen Rembo Server unter Suse 10.0 aufsetzen ... (genug bla bla hier mein Hilferuf...)

    Also dann leg ich mal los...
    hab Suse man höre und staune als dau auch schick installiert,kann es aber nicht
    immer so booten wie ich es so möchte.
    Es bleibt ca. 5 mal beim aufrufen des HAL deamon hängen bevor es dann nach einigen Versuchen hoch kommt.
    Wenn es läuft und ich in der Shell rumeier (z.b. in cd /etc/init.d mit ls -al die Daten anzeigen lasse) zerreist es mir ab und an die Ausgabe, d.h. ich kann kaum was lesen dar kaum ein Buchstabe kompett angezeigt wird...
    Ich vermute dass das an der onboard Grafikkarte liegt ( Mainboard ist von Supermicro, näheres poste ich morgen, weil ich die genaue Bezeichnung des Boards nicht griffbereit hab), und für das Teil gibts keine linux Treiber... kann ich die Karte vielleicht doch irgendwie austrixen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell

Die Seite wird geladen...

Suse 10.0 friert beim aufrufen des HAL deamon ein und zerreist Ausgabe der Shell - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.1 friert bei "Firewall-Einstellungen schreiben" ein

    Suse 11.1 friert bei "Firewall-Einstellungen schreiben" ein: Moin moin, ich hab mir heute erstmal openSuse 11.1 gekauft und installiert. Klappte auch alles wunderbar. Nun versuche ich verzweifeln ins...
  2. PCI rtl8180 Wlan opensuse 10.3 friert ein

    PCI rtl8180 Wlan opensuse 10.3 friert ein: Hallo zusammen , eine Freundin hat sich die 10.3 installiert (i586), soweit so gut nur das Wlan spinnt. mit folgenem Befehl lässt sich das...
  3. SUSE 10.2 friert häufig ein! Maus geht, aber nichts rührt sich, Reset erforderlich!

    SUSE 10.2 friert häufig ein! Maus geht, aber nichts rührt sich, Reset erforderlich!: Hallo liebe Leuts, nicht erst seit kurzer zeit friert meine Suse 10.2 häufig ein. Dachte anfangs, das regelt sich mit Updates automatisch...
  4. Suse friert unregelmäßig ein

    Suse friert unregelmäßig ein: Hi, leider friert Suse 10.2 seit neustem unregelmäßig ein.Ich kann auch nichts ausmachen das es an irgendwelchen Programmen liegt.Manchmal...
  5. SUSE 10.2 64 friert nach neuinstallation ein

    SUSE 10.2 64 friert nach neuinstallation ein: Hallo, Habe SUSE 10.2 (634-Bit) von DVD neu installiert, nach der installation leuft das system kurz, dan gefriert es ein. das Problem liegt...