Surfen mit Smartphone P900 via Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mincer, 20.09.2005.

  1. mincer

    mincer Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hy Leute

    Gibt es eine Möglichkeit einen Bluetooth-Access-Point auf einem Linux/BSD Server zu betreiben? (Server + Bluetoothsender)
    Also so, damit man via einem bluetoothfähigen Smartphone wie dem SE P900 via dem DSL Anschluss ins Netz kann?
    Wäre cool um kurz die Mails zu checken ohne den Rechner einzuschalten

    Danke für eure Inputs

    Gruss

    mInCEr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverstaendlich.
    Auf Linux-Seite musst du dazu den pppd aufsetzen und konfigurieren. Fuer das Handy muss der Einwahlpunkt entsprechend angepasst werden, damit er keine Nummer waehlt, sondern direkt verbindet. Dazu gibt es das Programm gnubox.
    Zur Konfiguration mit einem Symbian S60 habe ich hier ein kleines HOWTO abgelegt. Sollte auch mit dem P900 nicht gross anders funktionieren.

    Viel Erfolg!

    -khs
     
Thema:

Surfen mit Smartphone P900 via Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Surfen mit Smartphone P900 via Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Tails: Mit Linux unsichtbar im Internet surfen

    Kurztipp: Tails: Mit Linux unsichtbar im Internet surfen: Beim Surfen im Internet hinterlassen Sie zahlreiche Spuren, und über Ihre öffentliche IP-Adresse sind Sie im Zweifelsfall immer als Person zu...
  2. Neuer PrivacyDongle verbessert das anonyme Surfen im Web

    Neuer PrivacyDongle verbessert das anonyme Surfen im Web: Der Verein Digital Courage hat eine aktuelle Version seines PrivacyDongle präsentiert. Der PrivacyDongle ist ein USB-Stick mit einem Firefox, der...
  3. Surfen über WLAN nach einiger Zeit nicht mehr möglich

    Surfen über WLAN nach einiger Zeit nicht mehr möglich: Moin, ich sitze hier gerade vor einem frisch aufgesetzten ubuntu 9.10. Jetzt habe ich das Problem, dass ich, nachdem ich enige Minuten im Netz...
  4. Surfen über Modem (UMTS via ppp) funtioniert nicht

    Surfen über Modem (UMTS via ppp) funtioniert nicht: Hallo, ich habe meine Vodafone-UMTS-Karte (Merlin XU870) zum Laufen bekommen. Ich bin eingeloggt und PING auf der Konsole funktioniert....
  5. Mit Squid schneller surfen?

    Mit Squid schneller surfen?: Hei leutz. Ich habe hier zuhause ein Netzwerk, bestehend aus ca. 20 Rechnern. Als Router dient ein 500MHz PC auf dem Debian läuft, mit Kernel...