suche (OR)DBMS für Linux

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von FoxViper, 22.03.2008.

  1. #1 FoxViper, 22.03.2008
    FoxViper

    FoxViper Goupner

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich suche eine Software für DBMS bzw ORDBMS
    für die "mysql" Sprache mittels GUI

    Grundlegende Funktionen der Software

    -Integritäts kontrolle
    -inkonsistente Analyse
    -transaktionsmanagemt
    -relationalisierung
    -datenmodellierung
    -natürliche Join
    -normalisierung

    kennt sich da einer aus?
    ich habe ASE im Netz gefunden, hat da einer Erfahrungen mit?

    alternativ:
    gibt es ein äquivalent zu ACCESS unter Linux
    erfüllt zwar nicht die Bedingungen aber .... man fängt ja klein an ;o)

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Guckst du

    Oder hab ich dich gerade falsch verstanden?
     
  4. #3 nequiquam, 22.03.2008
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie wäre es mit OpenOffice.org Base?

    Liebe Grüße, Neq
     
  5. #4 FoxViper, 22.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2008
    FoxViper

    FoxViper Goupner

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    na das iss es nich, es geht ja dann mehr in Richtung Editor, so wie "mysqladmin"
    ich suche ein PRG für DB Entwicklung
    siehe http://www.sybase.de/products/development/workspace.shtml
    wo halt die oben genannten Kriterien implementiert sind
    (dazu die Frage, ob einer diesen in Nutznung hat)

    alternativ ein Äquivalent zu ACCESS, nur da kann man imo keine nJoins bilden.

    Edit:

    Office-Base, na das ist doch mal ein Anfang,
    ist ja wohl ein Access-Duplikat,
    das werde ich gleich mal testen,
    @nequiquam besten Dank für Info.

    P.S. wusste gar nicht das StarOffice so was auch hat

    greets
     
  6. #5 FoxViper, 30.05.2008
    FoxViper

    FoxViper Goupner

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dbms Erm Erd

    hallo,

    mal eine Frage

    kennt sich einer gut mit DBMS ERM ERD, also sematische Datenmodellierung aus?
    bzw arbeitet einer mit SYBASE und ORACLE und kann Ableitungen vom semantischen zum logischen Modell erstellen?

    nur mal so ne Frage in die Runde, denn mir raucht der Kopf gerade über so ne nette Aufgabe,

    greets
     
Thema:

suche (OR)DBMS für Linux

Die Seite wird geladen...

suche (OR)DBMS für Linux - Ähnliche Themen

  1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

    Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...