Suche Mandriva-kompatible Tastatur

firedragon7

firedragon7

Mühlviertler Linuxer
Ich suche eine Mandriva kompatible kabelgebundene Tastatur?
Maximal möchte ich dafür 50 € ausgeben. Standard Tastatur reicht aus
 
Darf ich fragen was eine Mandriva kompatibele Tastatur ist. Eigentlich sind z.B. Cherry-Tastaturen nach meiner Erfahrung ziemlich gut unter Linux.

Was soll denn kompatibel sein?
 
Jo,

Cherry bietet Linux-Tastaturen. Die haben statt dem Windows-Logo nen Tux und die CyMotion bringt Software mit (KeyM@n für Linux), mit der auch die Sondertasten unter Linux unterstützt werden. Hab selber zwei CyMotion Linux - aber die scheint's nicht mehr zu geben.

Bleibt also nur noch die G83-6188, oder man nimmt ne normale CyMotion - die müsste bis auf die Windows-Tasten mit der CyMotion Linux identisch sein und sollte somit mit der KeyM@n Software auch zusammenarbeiten. Die Software kann nach wie vor bei Cherry.de heruntergeladen werden.

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rain_Maker

Sicher nicht.

@ all

Ich meine ob es auch Tastaturen von Trust, Racer und auch von anderen Firmen gibt, die was mit Linux sehr gut funktionieren.
 
@ Rain_Maker

Sicher nicht.

@ all

Ich meine ob es auch Tastaturen von Trust, Racer und auch von anderen Firmen gibt, die was mit Linux sehr gut funktionieren.

Ein PS2/Usb keyboard mit dem basisumfang (buchstaben, sonderzeichen, zahlen, pfeiltasten ...) läuft auf jeden Fall.

Ist halt die frage wie viel mehr du haben willst, uu eigene media tasten, einem Bildschirm drauf oder wwi was, es gibt haufenweise kranke keyboards mit zeug, das ich nicht für sehr sinnvoll halte.

Aber was GENAU soll dein keyboard können?
 
Mindestens: Standardsachen
Optimal: Noch Medientasten zum aufrufen des Mediaplayers, zum Lautstärke regeln (am PC), .
 
As I told you...

Versuch mal die aktuellen Cherry-Tastaturen. Die unterstützen auch im Multimediatastenbereich (was für ein geiles Wort) Linux ziemlich gut.

Sicher wird nicht alles funktionieren, was dann aber Funtkionen sind, die eher im Bereich Spielerei zu zu ordnen sind.
 

Ähnliche Themen

Deutsche Tastatur in Debian Wheezy einstellen

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

Schreibrechte Problem Samba Mandriva

Suche Linux Buch für Netzwerke

Samba als PDC

Zurück
Oben