Suche Mandriva-kompatible Tastatur

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von firedragon7, 05.05.2009.

1. #1 firedragon7, 05.05.2009
    firedragon7

firedragon7 Mühlviertler Linuxer

Ich suche eine Mandriva kompatible kabelgebundene Tastatur?
    Maximal möchte ich dafür 50 € ausgeben. Standard Tastatur reicht aus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iced.empire, 05.05.2009
    iced.empire

iced.empire !/bin/bash the world

Darf ich fragen was eine Mandriva kompatibele Tastatur ist. Eigentlich sind z.B. Cherry-Tastaturen nach meiner Erfahrung ziemlich gut unter Linux.

Was soll denn kompatibel sein?

4. #3 Ritschie, 05.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2009
    Ritschie

Ritschie SuSE-User

Jo,

Cherry bietet Linux-Tastaturen. Die haben statt dem Windows-Logo nen Tux und die CyMotion bringt Software mit (KeyM@n für Linux), mit der auch die Sondertasten unter Linux unterstützt werden. Hab selber zwei CyMotion Linux - aber die scheint's nicht mehr zu geben.

Bleibt also nur noch die G83-6188, oder man nimmt ne normale CyMotion - die müsste bis auf die Windows-Tasten mit der CyMotion Linux identisch sein und sollte somit mit der KeyM@n Software auch zusammenarbeiten. Die Software kann nach wie vor bei Cherry.de heruntergeladen werden.

Gruß,
    Ritschie

5. Gast1

Gast1 Guest

Vielleicht meint er ja sowas hier:

http://hdgames.files.wordpress.com/2008/01/ctrl-alt-del.jpeg

Ach halt, nein, das war ja das Windows-kompatible Modell.

Oder vielleicht so etwas?

http://www.pctipp.ch/imgserver/bdb/32800/32822/424x.jpg

(Wobei das eher das Ubu^W ääh Blondinenmodell ist :-))

6. #5 firedragon7, 06.05.2009
    firedragon7

@ Rain_Maker

Sicher nicht.

@ all

Ich meine ob es auch Tastaturen von Trust, Racer und auch von anderen Firmen gibt, die was mit Linux sehr gut funktionieren.

7. #6 marcellus, 06.05.2009
    marcellus

marcellus Kaiser

Ein PS2/Usb keyboard mit dem basisumfang (buchstaben, sonderzeichen, zahlen, pfeiltasten ...) läuft auf jeden Fall.

Ist halt die frage wie viel mehr du haben willst, uu eigene media tasten, einem Bildschirm drauf oder wwi was, es gibt haufenweise kranke keyboards mit zeug, das ich nicht für sehr sinnvoll halte.

Aber was GENAU soll dein keyboard können?

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 firedragon7, 07.05.2009
    firedragon7

Mindestens: Standardsachen
    Optimal: Noch Medientasten zum aufrufen des Mediaplayers, zum Lautstärke regeln (am PC), .

10. #8 iced.empire, 08.05.2009
    iced.empire

iced.empire !/bin/bash the world

As I told you...

Versuch mal die aktuellen Cherry-Tastaturen. Die unterstützen auch im Multimediatastenbereich (was für ein geiles Wort) Linux ziemlich gut.

Sicher wird nicht alles funktionieren, was dann aber Funtkionen sind, die eher im Bereich Spielerei zu zu ordnen sind.

Thema:

Suche Mandriva-kompatible Tastatur

Die Seite wird geladen...

Suche Mandriva-kompatible Tastatur - Ähnliche Themen

1. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  2. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  5. Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack

Artikel: Suche und Analyse in Echtzeit mit Elasticsearch und dem Elastic Stack: Mit dem Elastic Stack kann man in Echtzeit die wichtigen Informationen aus jedem Datensatz herauslesen, ungeachtet seiner Größe. Dieser Artikel...