Subversion 1.4 herausgegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 11.09.2006.

  1. #1 DennisM, 11.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute gaben die SVN Entwickler eine neue stabile Version des Versionsverwaltungssystems Subversion heraus. Es gibt einige Neuerungen, zum Beispiel können bestehende Repo's mit »svnsync« gespiegelt werden. Ferner wurde die Geschwindigkeit verbessert und Unterstützung für die Auto Recovery Funktion von BerkDB eingepflegt. Laut der Entwickler wurde das binäre Delta-Algorithmus verbessert. Insgesamt sind 40 Korrekturen eingeflossen.

    Zitat ProLinux:
    Wegen einer Änderung der Struktur der Repositorys werden alle bestehenden Projekte automatisch konvertiert. Nutzer älterer Versionen sollten deshalb Sicherheitskopien ihrer Stände durchführen. Laut Aussagen der Programmierer ist die Konvertierung irreversibel und konvertierte Repositorys können nicht mehr mit älteren Versionen der Subversion-Tools angesprochen werden.

    Links:

    - Subversion Projektseite: http://subversion.tigris.org/

    - Release Notes: http://subversion.tigris.org/svn_1.4_releasenotes.html

    - DL: http://subversion.tigris.org/project_packages.html

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10203.html

    Quelle: ProLinux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Herzlichen Dank fuer die Info. Die Berkley-DB-Reparturfunktionen werden mir hoffentlich in Zukunft etwas Arbeit ersparen. :D
    Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch Sourceforge moeglichst bald auf Version 1.4 umsteigt. Ich werde jedenfalls nachher @work ein Update machen. :)
     
  4. #3 DennisM, 12.09.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ist SF nun auch auf SVN?

    MFG

    Dennis
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Jop. Und ich muss sagen, ich bin sehr glücklich, dass ich dort nicht mehr von CVS abhängig bin.
     
  6. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich haette meine Projekte nicht auf SF gepackt, wenn dort nicht auch SVN zur Verfuegung stuende. Allerdings kann man wahlweise auch CVS nutzen. Jedem Projekt halt das, was ihm gefaellt. :)
     
Thema:

Subversion 1.4 herausgegeben

Die Seite wird geladen...

Subversion 1.4 herausgegeben - Ähnliche Themen

  1. Subversion 1.9 veröffentlicht

    Subversion 1.9 veröffentlicht: Das Versionsverwaltungssystem Subversion liegt jetzt in Version 1.9 vor. Die neue, nach Angaben der Entwickler bisher beste Version bringt einige...
  2. Subversion 1.8 veröffentlicht

    Subversion 1.8 veröffentlicht: Das Quellcode-Verwaltungssystem Subversion liegt jetzt in Version 1.8 vor. Sie bringt einige von den Anwendern gewünschte neue Funktionen und...
  3. Subversion Einrichtung Fehler

    Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  4. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

    Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  5. Probleme mit Subversion

    Probleme mit Subversion: Hi, ich weiss echt nicht wo ich das reinpacken soll, darum hab ichs in den Off-Topic Bereich geschoben. Folgendes: Ich hab mir gestern oder so...