Subversion 1.4 herausgegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 11.09.2006.

1. #1 DennisM, 11.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Heute gaben die SVN Entwickler eine neue stabile Version des Versionsverwaltungssystems Subversion heraus. Es gibt einige Neuerungen, zum Beispiel können bestehende Repo's mit »svnsync« gespiegelt werden. Ferner wurde die Geschwindigkeit verbessert und Unterstützung für die Auto Recovery Funktion von BerkDB eingepflegt. Laut der Entwickler wurde das binäre Delta-Algorithmus verbessert. Insgesamt sind 40 Korrekturen eingeflossen.

Zitat ProLinux:
    Wegen einer Änderung der Struktur der Repositorys werden alle bestehenden Projekte automatisch konvertiert. Nutzer älterer Versionen sollten deshalb Sicherheitskopien ihrer Stände durchführen. Laut Aussagen der Programmierer ist die Konvertierung irreversibel und konvertierte Repositorys können nicht mehr mit älteren Versionen der Subversion-Tools angesprochen werden.

Links:

- Subversion Projektseite: http://subversion.tigris.org/

- Release Notes: http://subversion.tigris.org/svn_1.4_releasenotes.html

- DL: http://subversion.tigris.org/project_packages.html

- ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/10203.html

Quelle: ProLinux

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Herzlichen Dank fuer die Info. Die Berkley-DB-Reparturfunktionen werden mir hoffentlich in Zukunft etwas Arbeit ersparen. :D
    Nun bleibt nur zu hoffen, dass auch Sourceforge moeglichst bald auf Version 1.4 umsteigt. Ich werde jedenfalls nachher @work ein Update machen. :)

4. #3 DennisM, 12.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Ist SF nun auch auf SVN?

MFG

Dennis

5. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Jop. Und ich muss sagen, ich bin sehr glücklich, dass ich dort nicht mehr von CVS abhängig bin.

6. theton

theton Bitmuncher

Ich haette meine Projekte nicht auf SF gepackt, wenn dort nicht auch SVN zur Verfuegung stuende. Allerdings kann man wahlweise auch CVS nutzen. Jedem Projekt halt das, was ihm gefaellt. :)

Thema:

Subversion 1.4 herausgegeben

Die Seite wird geladen...

Subversion 1.4 herausgegeben - Ähnliche Themen

1. Subversion 1.9 veröffentlicht

Subversion 1.9 veröffentlicht: Das Versionsverwaltungssystem Subversion liegt jetzt in Version 1.9 vor. Die neue, nach Angaben der Entwickler bisher beste Version bringt einige...
  2. Subversion 1.8 veröffentlicht

Subversion 1.8 veröffentlicht: Das Quellcode-Verwaltungssystem Subversion liegt jetzt in Version 1.8 vor. Sie bringt einige von den Anwendern gewünschte neue Funktionen und...
  3. Subversion Einrichtung Fehler

Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  4. Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben

Subversion Rechtemanagement - Unterordner freigeben: Moin, Ich möchte gerne für einzelne Nutzer von Subversion automatisch nur bestimmte Unterordner freigeben. Quasi ein "chroot" im...
  5. Probleme mit Subversion

Probleme mit Subversion: Hi, ich weiss echt nicht wo ich das reinpacken soll, darum hab ichs in den Off-Topic Bereich geschoben. Folgendes: Ich hab mir gestern oder so...