String filtern

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von betaros, 12.12.2010.

1. #1 betaros, 12.12.2010
    betaros

betaros Computerspezi

Moin,

ich habe mich mal wieder rangesetzt und versucht ein bisschen C++ zu machen. In meinem Programm möchte ich eine Website laden und dann einen bestimmten Bereich auslesen. Wie ich den Quelltext der Webseite bekomme weiß ich:

Code:
    string contents;

void get_source(string site){
        CURL* curl = curl_easy_init();
        if(curl)
            {
                curl_easy_setopt(curl,CURLOPT_URL, site.c_str());
                CURLcode res = curl_easy_perform(curl);
                curl_easy_cleanup(curl);
                if (res == 0)
    		cout << contents << endl;
            }
        return 0;
    }
    Jetzt möchte ich aber, dass er aus 'contents' den Text zwischen z.B. <a> und </a> ausliest. Wie bekomme ich das hin?

mfg
    betaros

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 12.12.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Die frage ist wie weit du in die Materie eindringen willst, bzw was genau du machen willst. Eine Möglichkeit wäre natürlich den anfangs und endstring zu suchen und dann den substring zwischen den treffern zu kopieren und den Rest wegzuwerfen, aber das kann umständlich werden, wenn du zb verschachtelte tags hast, aber es ist sicher machbar.

Für sowas wird pcre auch immer wieder gern verwendet.

Allerdings wenn du da wirklich html hast wär vermutlich ein xml/dom parser das was du suchst.

Ich will pcre/xml/dom gar nicht näher erläutern, weil du im internet viel bessere Erklärungen findest.

4. insane

insane Grünschnabel

Ich sehe das ähnlich, möchte aber nochmal etwas verdeutlichen: Solltest Du selten so einen String auslesen wollen in deinem Programm, dann reicht es locker den Substring auszuschneiden mit Hilfe der Suchfunktionen. Solltest Du aber wirklich oft Teile aus dem Quelltext auslesen wollen und musst Du dies oft selbstständig im Code tun, dann solltest Du einen Parser verwenden.

Thema:

String filtern

Die Seite wird geladen...

String filtern - Ähnliche Themen

1. FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring

FIND mit UND-Verknüpfung im Suchstring: Hallo, ich schaffe es einfach nicht bei folgendem Kommando die Suchoptionen zu erweitern, damit nur Dateien beginnend mit "T_*" aufgelistet...
  2. String auf Konsole ausgeben

String auf Konsole ausgeben: Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem gestoßen dass für mich sehr unverständlich ist, aber vllt übersehe ich auch etwas Offensichtliches. Es...
  3. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  4. alles außer letzte 4 strings

alles außer letzte 4 strings: Hallo, ich habe verschieden lange Strings (Dateinamen) und möchte gerne den Dateinamen als Variable ausgeben: 1. Strings...
  5. Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung

Firefox erhält JavaScript-String-Optimierung: Eine Optimierung, die in Firefox 33 zu erwarten ist, wird für JavaScript-Strings wesentlich weniger Speicher benötigen. Damit wird in Firefox 33...