statische IP einrichten - Problem

ich verstehe nur niht warum die interface datei bei dieser version immer wieder überschrieben wird.
Hm,

warum steht dann da:
also folgendes schreibe ich in die Datei:

# !!! DO NOT EDIT -- THIS FILE IS AUTOMATICALLY GENERATED !!!"
Da steht die Datei würde automatisch generiert. Wovon denn? Und wann? Ich meine, wir reden darüber, daß deine Änderungen ständig aus einer Datei verschwinden, in der drin steht, daß man sie nicht ändern soll, weil sie automatisch überschrieben werden würde...

[Edit]
Sorry, hatte das mit dem schon erwähnten Netwokrmanager eben überlesen... trotzdem bleibt meine Verwunderung ein wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
<Mutmaßung an>
ESX Server kümmert sich um die NW-Einstellungen des Gastsystems und hat
a) ein eigenes Runscript welches eben diese Datei bügelt, und zwar inmnerhalb des Gastsystems
oder
b) eine eigene Konfigurationsdatenbank im Host die über entspr. Mechanismen direkt den Gast umbiegt.

Wir reden hier schließlich nicht über Kindergeburtstagvirtualisierung für jedermann.
</Mutmaßung aus>
 

Ähnliche Themen

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Ubuntu 8.10 vergisst die Netzwerk-Einstellungen bei Neustart

Hilfe bei Debian Konfiguration der öffentlichen IP

Ubuntu X / dbus problem

Zurück
Oben