Startscript in init.d scheitert an - " -

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von bodo7, 12.12.2010.

  1. bodo7

    bodo7 Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich schon wieder ;)

    Ich starte in Debian lenny auf der Console den mjpg_streamer problemlos:
    Code:
    /usr/bin/mjpg_streamer -b -i "input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5" -o "output_http.so -w /var/www -p 9000"
    Seit längerem versuche ich ein Startscript in init.d abzulegen, scheitere aber an den Anführungszeichen.
    Code:
    #! /bin/sh
    ### BEGIN INIT INFO
    # Provides:          mjpg_streamer
    # Required-Start:    ?
    # Required-Stop:     ?
    # Default-Start:     2 3 4 5
    # Default-Stop:      0 1 6
    # Short-Description: mjpg_streamer initscript
    # Description:       This file should be used to construct scripts to be
    #                    placed in /etc/init.d.
    ### END INIT INFO
    
    PATH=/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin
    DESC="service"
    NAME=mjpg_streamer
    DAEMON=/usr/bin/$NAME
    PIDFILE=/var/run/$NAME.pid
    DAEMON_ARGS="-b -i [COLOR="red"]\"[/COLOR]input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5[COLOR="red"]\"[/COLOR] -o [COLOR="red"]\"[/COLOR]output_http.so -w /var/www -p 9000[COLOR="red"]\"[/COLOR]"
    SCRIPTNAME=/etc/init.d/$NAME
    
    # Exit if the package is not installed
    [ -x "$DAEMON" ] || exit 0
    
    ...
    
    Hab' schon mit einfachen Anführungszeichen probiert und verschiedenen Kombinationen. Gesucht hab' ich auch, finde aber nichts. :think:
    Grundlegendes fehlt halt noch ...

    Grüsse Bodo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aspire_5652, 12.12.2010
    aspire_5652

    aspire_5652 Tripel-As

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    probier mal:

    Code:
    DAEMON_ARGS='-b -i "input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5" -o "output_http.so -w /var/www -p 9000"'
    alles was in von einem Hochkomma eingeschlossen ist, wird von der Bash nicht interpretiert.
     
  4. #3 bodo7, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    bodo7

    bodo7 Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Danke, das hab' ich schon probiert:
    Code:
    /usr/bin/mjpg_streamer: unrecognized option `-d'
    
    Wenigstens ein einfaches script mit:
    Code:
    #! /bin/sh
    /usr/bin/mjpg_streamer -b -i "input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5" -o "output_http.so -w /var/www -p 9000"
    
    kriege ich hin.
    Code:
    INPUT="input_uvc.so -d /dev/video0 -f 5"
    OUTPUT="output_http.so -w /var/www -p 9000"
    
    DAEMON_ARGS="-b -i $INPUT -o $OUTPUT"
    
    klappt auch nicht.
     
  5. #4 bodo7, 12.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2010
    bodo7

    bodo7 Jungspund

    Dabei seit:
    09.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gelöst, danke

    Hi
    Ich habe ein Beispiel Startscript gefunden: http://www.rudiswiki.de/wiki/DockStarWebCamStream
    Scheinbar war das:
    Code:
    -d /dev/video0
    überflüssig.
    Muss halt ohne die verschachtelten Anführungszeichen auskommen.
    Funzt jetzt jedenfalls. :D
    Danke für's Hirnschmalz
    Bodo
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Startscript in init.d scheitert an - " -

Die Seite wird geladen...

Startscript in init.d scheitert an - " - - Ähnliche Themen

  1. Startscript als User nicht als root ausführen

    Startscript als User nicht als root ausführen: Hallo Zusammen, wie es der Titel bereits andeutet, möchte ich ein Script als User und nicht als root starten. Leider funktioniert es nur als...
  2. Minecraft Startscript

    Minecraft Startscript: Ich finde den Fehler nicht. Als Fehler kommt: ./startserver: 73: [[: not foundUnd hier der Quellcode: #!/bin/sh DIR="/home/marok" DAEMON="java"...
  3. Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64

    Runlevel+Startscript unter Ubuntu 10.04 Server x64: Hallo Community, wie sich schon aus dem Titel unschwer erkennen lässt, habe ich ein Problem / eine Verständnisfrage bezüglich der Runlevel in...
  4. respawn aus Startscript in /etc/init.d/

    respawn aus Startscript in /etc/init.d/: Hallo zusammen Habe soeben ein init Script in /etc/init.d geschrieben damit mein Programm als Daemon startet. Nun sollte sich dieses...
  5. Syslogd: Startscript anpassen

    Syslogd: Startscript anpassen: Hallo, ich möchte, dass der Syslog auf meinem Server auch Meldungen aus dem Netzwerk abgereift .... ich habe dafür die Optionsliste in der...