sshd startet nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Thomas Berger, 23.07.2004.

1. #1 Thomas Berger, 23.07.2004
    Thomas Berger

Thomas Berger Jungspund

Hi!
    SuSE9.1 installiert.
    portmap startet nicht, kein nfs möglich:
    Also alles vom alten Rechner per scp auf die SuSE9.1 kopiert. ssh funktionierte also.
    Dann mit yast die firewall konfiguriert, ssh natürlich offen gelassen...
    Nach yast erfolgt bei Einwahl vom Fremdrechner sinngemäß "port 22 connection refused"! Auch bei gestoppter FW!
    rcsshd restart gibt ein failed
    sshd -d funktioniert aber. (natürlich nur für jeweils eine Verbindung)
    config mit altem Rechner (SuSE9.0) absolut identisch.
    Hat jmd. eine Idee?
    Danke Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sshd startet nicht

Die Seite wird geladen...

sshd startet nicht - Ähnliche Themen

1. sshd startet nicht

sshd startet nicht: beim versuch, den sshd zu starten bekomme ich folgendes ergebnis:# /etc/rc.d/sshd start #und$ ssh localhost ssh: connect to host localhost port...
  2. SSHD startet nicht !!

SSHD startet nicht !!: Hallo !! Ich habe in PRoblem und zwar startet auf meinem vServer der sshd demon nicht!! ich gebe: /etc/init.d/sshd start ein und er...
  3. SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server

SSHd-Spam-Exploit befällt Webmaster-Server: Mittels einer noch nicht bekannten Sicherheitslücke ist es einem Exploit möglich, im Netz verfügbare Webmasterserver als Spam-Schleuder zu...
  4. sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port

sshd an 2 ip adressen binden ABER jeweils ein anderer port: Hallo, sshd an 2 öffentliche IP Adressen binden kein Problem, sshd an 2 verschiedene Ports binden kein Problem, aber ist es möglich sshd...
  5. SShd - Could not load host key

SShd - Could not load host key: Hallo, ich habe ein Problem mit dem sshd. Ich habe bereits viele Foren, Seiten und Beiträge durchforstet und dennoch muss ich irgendwo einen...