SSH Zugriff über Internet

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von meik75, 28.03.2006.

  1. meik75

    meik75 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe hier wird einen geholfen.

    Hatte mich vorher in einen anderen großen Forum angemeldet aber merkte sofort, das die keinen Anfänger mögen.

    Nun zu meinen Problem.

    Ich habe mir einen Debian Webserver installiert zum testen und lernen, da ich neu auf den Gebiet bin.

    Der Server läuft soweit und im Netzwerk bekomme ich auch ssh Zugriff auf den Server.

    Nur wie komme ich im Internet von einen anderen Rechner auf meinen Server?

    Die Ports 22,80 habe ich freigeschaltet im Router und weitergeleitet. Eine dynamische dyndns.org Adresse habe ich auch im Router.

    Nur wenn ich jetzt in Putty meine dyndns adresse eingebe und versuche per ssh auf den rechner zuzugreifen, kommt die meldung "Connection refused".

    Als Router habe ich einen Speedport W 500V von der Telekom.


    Gruß
    Meik
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snowman, 29.03.2006
    Snowman

    Snowman Linux User

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hast du deine Lokale Firewall geprüft. Kann sein das du Anfragen vom Internet nicht erlaubst.
     
  4. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    sshd muss auf Deinem Server installiert sein und laufen. Soweit ich weiss, ist das unter Debian nicht die Voreinstellung.
     
  5. #4 Snowman, 29.03.2006
    Snowman

    Snowman Linux User

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber wenn er vom Netz drauf kommt. Dann läuft der sshd doch. oder?
     
  6. maxix

    maxix Eroberer

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes versuchen:

    1. ssh auf die lokale IP Adresse Deines Servers von einem anderen PC im lokalen Netz, geht?

    2. Ping auf Deine Dyndns Adresse. So Du Ping Antwort nicht auf Deinem Router abgeschaltet hast, sollte er antworten

    3. Auf der Firewall in Deinem Router bei NAT Port 22 TCP auf die lokale IP Deines Servers durchleiten (siehe ggf. Anleitung von Deinem Router)

    4. Prüfe mit welchem Account Du zugreifen willst. root ist normalerweise nicht für ssh zugriff erlaubt / bzw sollte gesperrt sein

    Nachtrag: Prüfe welche IP Dein Router hat (im Internet) und ob das mit der dyndns Adresse übereinstimmt.

    Gruss
    maxix
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ja, unsorgfaeltig gelesen, tschuldigung.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Snowman, 30.03.2006
    Snowman

    Snowman Linux User

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Dann bin ich ja nicht alleine.:D

    Passiert mir ständig.
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ausserdem wuerde ich die /etc/ssh/sshd_config mal durchgehen und sicherstellen, dass die ListenAddress nicht auf die lokale IP gesetzt ist.
     
Thema: SSH Zugriff über Internet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ssh über internet

    ,
  2. linux per ssh ubers internet nutzen

Die Seite wird geladen...

SSH Zugriff über Internet - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied

    Zugriff auf /dev/video0 über sshfs als root nicht möglich: permission denied: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: An einen Server-Pc (Puppy Linux) ist über eine Videokarte eine Kamera angeschlossen. Auf diese kann...
  2. Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?

    Debian 6 Server ssh zugriff putty, darüber Bilder sehen nutzen, Outfiting ?: Hi Leute Ich habe meinen Debian Server 6 für FTP,SSH,WWW,SAMBA,OpenVPN,MUNIN, u.s.w. ohne X-Windows aufgesetzt. :brav: Hihi wie sich das schon...
  3. Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp

    Debian: Kein Zugriff mehr über Putty oder WinScp: Hallo, bin noch neu hier und hätte mal eine Frage. Hab zu Testzwecken auf einen vServer Apache2, PHP, mysql, phpmyadmin und Joomla installiert....
  4. Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich

    Bootproblem und Zugriff nur über serielle Konsole möglich: Hallo Forum! Lieder habe ich ein massives Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Habe einen root-server bei 1&1 der schon seit drei...
  5. Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk

    Zugriff auf CD-Laufwerke über Netzwerk: Hallo, Ich hab vor in nächster Zeit eine große Anzahl(>150) CDs zu digitalisieren und hatte dazu die Idee ein paar alte CD-Laufwerke(IDE), die...