ssh-tunnel, die erste

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 01.04.2006.

  1. #1 Nemesis, 01.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ssh-tunnel

    hi,
    bei nem freund von mir ist kein dsl verfügbar, desshalb haben sdich da welche zusammen getan, di edas städchen mit wlan abdecken, und die mit dsl versorgen.
    jetzt hängt er über wlan am dsl, das heisst aber dass er keie ports weiterleiten kann, und ich somit nich auf seinen rechner über ssh zugreifen kann.
    gibt es da ne möglichkeit mit nem tunnel oder so?

    thx

    edit:
    ok, so wirds gemacht: http://www.pro-linux.de/news/2002/4826.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ssh-tunnel, die erste

Die Seite wird geladen...

ssh-tunnel, die erste - Ähnliche Themen

  1. Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?

    Wie kriege ich rsh (oder Ersatz) über einen SSH-Tunnel ans Laufen?: Hi! Ich möchte in einem gesicherten Netzwerk eine Ablaufsteuerung implementieren. Bisher loggt sich der Kontroll-Server per SSH mit Zertifikat...
  2. SSH-Tunnel-Utility for Dummies

    SSH-Tunnel-Utility for Dummies: Hallo zusammen, kennt jemand ein Klicki-Bunti-Utility für Linux, das SSH-Tunnels verwaltet und für hochgradig kenntnisfreie Zeitgenossen...
  3. SSH-Tunnel für Squid Proxy

    SSH-Tunnel für Squid Proxy: Hallo, ich möchte mit einem SSH-Tunnel über den Proxy surfen. Dies funktioniert auch. Das Problem hierbei ist nur, dass den Proxy auch...
  4. vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel

    vncviewer ignoriert cmd-argumente bei ausführen durch ssh-tunnel: Hi leute, folgendes problem: ich will von meinem laptop aus auf meinen anderen rechner mit dem vncviewer connecten. wenn ich das von daheim aus...
  5. SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

    SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion: Liebe Forenmitglieder, Das Intranet/VPN unseres Betriebes ist durch eine "dicke", größtenteils extern gemanagte Firewall (SuSE/IPSec) nach außen...