netzwerkdaten auslesen

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi,
gibt es eine möglichkeit zu testen welche ports vom i-net zu pcs in einem lan weitergeleitet werden, und welche gesperrt werden? kann man das von auserhalb des netzes auch testen?
und gibt es eine möglichkeit, eine tracerout von einem "pc -> lan -> i-net -> lan -> pc" zu erstellen?
ip habe ich nur die vom router, vom lan dahinter habe ich nur kontakt zu einem pc, der über jabber und/oder icq mit mir kommuniziert.

bei nem bekannten von mir is kein dsl verfügbar, jetzt hat sich da ne "firma" eingeschaltet und versorgt die betroffenen ortschaften vie wlan mit dsl. da würde ich oben genanntes gerne testen, an ports offen sind, wenn ich mit nmap

"nmap -vA" sagt:
Code:
PORT     STATE SERVICE    VERSION
22/tcp   open  ssh        OpenSSH 3.8.1p1 Debian-8.sarge.4 (protocol 1.99)
53/tcp   open  domain     ISC Bind 8.4.6-REL-NOESW
3000/tcp open  ntop-http  Ntop web interface 3.0
3128/tcp open  http-proxy Squid webproxy 2.4.STABLE6
Service Info: OS: Linux

sind das alle ports die offen sind, und/oder weitergeleitet werden?


thx
 

Ähnliche Themen

ip6tables Problem

iptables - default policy - Server macht dicht

Icecast ..

Firewall regel

squid transparent proxy will nicht transparent werden !! :-(

Zurück
Oben