ssh - Passwort drei Male falsch eingegeben und nun "connection refused"

G

Gast123

Hallo Leute,

ich soll hier auf der Arbeit einen Server managen.
Nun habe ich leider das Password drei Male falsch eingegeben, worauf ssh den Verbindngsversuch abgebrochen hat.
Jetzt habe ich das Password nochmal von einem Kollegen eingefordert, aber nun verweigert der Server gänzlich den ssh-Zugang mit
Code:
ssh: connect to host $IP port 22: Connection refused
.
Ich habe schon zwei Minuten gewartet, da ich einen entsprechenden Timeout zu Sicherheitszwecken vermutet habe.
Aber nach einem weiteren Anmeldeversuch kommt die Meldung wieder.

Was kann da passiert sein? ?(
 
klingt nach sowas wie eingesetztem fail2ban - der entsprechende Timeout kann Dir dann wohl nur der Admin des Systems sagen, der kann von auch im Bereich von Tagen oder gar unendlich liegen...

Wenn Du die Chance hast - probier es von einer anderen Source-IP aus...
 
Moinsen,

hier kann diverses Passiert sein, das wahrscheinlichste das ein Sicherheitsmechanismus gegen Brutforceattacken zugeschlagen hat. Fail2Ban wäre etwas entsprechendes das für den Zeitraum X per iptables dann den Login verweigert indem es die Verbindungen wegwirft..
Andere Systeme sperren den Benutzer aus, indem sie das Passwort ungültig machen.

Beleibt nur warten und testen oder anrufen und fragen ;)

mfg
HeadCrash
 
Danke euch.
Der Admin ist da, weis aber nicht die genaue SSH Konfiguration, da auf dem Gerät Proxmox läuft, der sich den SSH daemon wohl bei der Installation selbst einrichtet.
Da hilft nur warten, bis unser Hardwareverwalter mit dem Schlüssel kommt. :(
 
Wie Marce schon anmerkte sollte das die Lösung sein:
Wenn Du die Chance hast - probier es von einer anderen Source-IP aus...
sprich ändere deine adresse bzw verbinde dich von einem anderen rechner aus.

geht bestimmt eh wieder...
 

Ähnliche Themen

SSH nicht mehr erreichbar nach fail2ban / disabling root login

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

SSH mit Public Key "und" Passwort

ssh:port 22: Connection refused

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben