ssh anmelden funktioniert nicht *sic*

Dieses Thema: "ssh anmelden funktioniert nicht *sic*" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von belubaba, 12.09.2006.

  1. #1 belubaba, 12.09.2006
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Wie üblich geht nach der Einrichten das ssh erstmal nicht.

    die keys auf server und client generiert, ausgetauscht den key in den pagent geladen und mein putty richtig konfiguriert.

    Trotzdem geht die Anmeldung nicht.

    Gibt es ein Log für das ssh in dem ich genauere Infos bekomme oder kann ich bei ssh eine traceoption einschalten?

    Hat jemand einen tipp?

    b.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 x0r, 13.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
    x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin moin,

    in:

    $/etc/ssh/sshd_config

    Code:
    # Logging
    
    LogLevel VERBOSE|FATAL|DEBUG usw.       # Debug geht am weitesten
    SyslogFacility DAEMON|USER|AUTH usw.    # DAEMON macht hier Sinn
    
    
    Danach Anmeldung wiederholen, und Ergebnis darstellen mit:

    Code:
    $cat /var/log/syslog | grep -i sshd
    
    ... et voila, siehe auch: man 5 sshd_config

    MfG
     
  4. #3 Peregrine, 13.09.2006
    Peregrine

    Peregrine Honorarkonsul

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Bayern, Germany
    Nur mal so in den Raum gefragt - die Anmeldung via Keyfile oder Passwd?
     
  5. #4 phrenicus, 13.09.2006
    phrenicus

    phrenicus Routinier

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen, Germany
    Hallo,

    Nur mal in den Raum gefragt: Läuft denn sshd? Und horcht er auf dem richtigen Interface (hast Du vielleicht mehrere)?

    @x0r:
    *klugscheiß* useless use of cat[TM]:
    Code:
    grep -i sshd /var/log/syslog
    tut's auch.

    Gruß
     
  6. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    :P ROFL..., aber es stimmt :P
     
  7. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Du kannst auch den openssh Daemon stoppen und anschliessend mit (erschiess mich nicht wenn's nicht stimmt) "opensshd -DDD" im Super-Debug-mode starten! Die nächste Verbindungsaufnahme wird anschliessend auf stdout ausgegeben mit allen notwendigen Debuginformationen.

    Achtung, der Daemon spawnt nur für einen Login! Wenn der User sich wieder ausloggt bzw. das Login fehlschlägt musst du wieder den Daemon starten.
     
  8. #7 belubaba, 14.09.2006
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Keyfile

    Und danke für all die Tips. Ich werds gleich mal ausprobieren.

    b.
     
  9. #8 lordlamer, 14.09.2006
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    ssh2 aktiviert in putty?
     
Thema:

ssh anmelden funktioniert nicht *sic*

Die Seite wird geladen...

ssh anmelden funktioniert nicht *sic* - Ähnliche Themen

  1. Captive portal, mit Systembenutzer automatisch anmelden

    Captive portal, mit Systembenutzer automatisch anmelden: Hi, ich bin gerade dabei mich in pfSense einzuarbeiten und hänge gerade an der konfiguration des cative portals. Weiss jemand, ob es möglich...
  2. Anmelden

    Anmelden: Ich habe da eine URL: http://www.opensourcecommunity.de für Unixboard.de. Was ist das denn? Jedenfalls nimmt diese Site meine Anmeldung nicht...
  3. Kann mich nicht mehr anmelden!

    Kann mich nicht mehr anmelden!: Hallo erstmal, Ich benutze seit kurzem Fedora 10, wo ich beide Desktop Environments (KDE4 und Gnome) installiert habe (damals hielt ich das...
  4. GDM: Fehlermeldung beim Anmelden

    GDM: Fehlermeldung beim Anmelden: GDM: Fehlermeldung beim Anmelden [gelöst] hallo liebe community, ich kriege seid neustem beim anmelden einer Gnomesession als Benutzer (opensuse...
  5. Mit Puppy in Windows Domaene anmelden

    Mit Puppy in Windows Domaene anmelden: Hallo, ist es moeglich sich mit Puppy in einer Windows Domaene anzumelden um auf Netzwerkfreigaben zuzugreifen? Habe ein Tutorial fuer SUSE...