Sporadisch werden I-Net Seiten nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von streamer, 01.09.2006.

1. #1 streamer, 01.09.2006
    streamer

streamer Jungspund

Hallo zusammen,
    ich hab da ein Problem mit meinem Internet. Seit kurzem benutze ich Suse 10 und habe als Name Server zuerst meinen Router angegeben. Mit dieser Einstellung kann der Browser aber keine Internetseite finden. (Unter Windows funktionierte diese Konfiguration recht allerdings recht gut....)
    Dann habe ich einen richtigen Nameserver eingetragen, den ich gegoogelt hatte(nameserver 217.237.151.225 ;nameserver 217.237.150.225).
    Jetzt werden aber einige Seiten immer noch nicht gefunden, als gäbe es die Adresse nicht. Auf meiner XP Maschine können die Seiten angezeigt werden.
    Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht mehr, woran das liegen kann.

Danke schonmal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 01.09.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

Wie hast du unter Suse deinen Name-Server angegeben?

Was steht in der /etc/resolv.conf?

4. #3 streamer, 02.09.2006
    streamer

streamer Jungspund

Hallo Supersucker,

habs gestern einfach mal mit dem origninal DNS Server von meinem Provider versucht......jetzt klappts perfekt.
    Ich hab die Einstellungen über YAST gemacht.....

5. #4 DennisM, 02.09.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Hehe, man sollte immer die DNS Server seines Providers nehmen.

MFG

Dennis

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadisch werden I-Net Seiten nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Sporadisch werden I-Net Seiten nicht gefunden - Ähnliche Themen

1. Profile können sporadisch nicht geladen werden

Profile können sporadisch nicht geladen werden: Erstmal Hallo und gleich n ertser Thread von mir. Hab bisher noch leider keine wirkliche oder annähernde Lösung gefunden. Habe einen PDC mit...
  2. Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler

Seit Kernelupdate sporadischer Soundfehler: Hallo, liebe Gruppe, ich bin neu hier, daher kurz zu mir: Ich heiße Simon (daher auch mein Nick), studiere Umwelttechnik an der FH Wiesbaden...
  3. DVD-Kopieren bricht sporadisch bei 4GB ab

DVD-Kopieren bricht sporadisch bei 4GB ab: Moin! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich von einer DVD ein Abbild erstellen möchte (egal ob mit K3b oder über Wine mit ImgBurn oder...
  4. IBM T23 hängt sporadisch beim mounten von /proc

IBM T23 hängt sporadisch beim mounten von /proc: Moin. IBM T23 wie hier[1] aufgeführt. Prozessor 1,13 GHz + 14,1" Display mit 1024*768 Auflösung. DVD-ROM, 20 GB HDD Kein WLAN, keine...
  5. "Remote Shell" (rsh) funktioniert nur sporadisch

"Remote Shell" (rsh) funktioniert nur sporadisch: Hallo Leute, wir haben hier Solaris 8 und benutzen für eine bestimmte Aufgabe (zwischen zwei SUNs) das Kommando rsh, um auf der anderen...