Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von keks, 12.07.2007.

  1. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    Ich habe ein Seltsames Problem mit meinem Desktop PC:

    Da ich mir ein Notebook zugelegt Habe benutze ich meinen Desktop PC nicht mehr sooft.
    Ich Hatte noch ein Debian „Sarge“ darauf Installiert und Machte ein dist-upgrade auf „Etch“.

    Eine Zeit lang lief es ganz gut.
    Nur auf einmal starteten einige Programme nicht mehr und Quittierten ihren Dienst mit „Speicherzugriffsfehler“.
    Mir war es anfangs egal und ich dachte es währe etwas beim dist-upgrade schief gelaufen.

    Weil ich mich nicht darum kümmern wollte habe ich vor kurzem das System platt gemacht und ein Debian „Etch“ von CD (Netinstall) installiert.

    Dann Hatte ich Probleme mit meiner Festplatte.
    Er legte mir immer abwechselnd meine Festplatte entweder auf „/dev/hda“ (was in ordnung ist) oder auf „/dev/hde“.
    Ich dachte zuerst es läge an einem (sehr) alten CD-Rom Laufwerk welches früher schon Probleme machte. -> CD-rom ausgebaut, das Gleiche Problem.

    Dann tauchte Plötzlich wieder dieses „Speicherzugriffsproblem“ auf.

    Ich habe schon ein „Memtest“ gemacht, der nichts ergeben hat.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben an was das liegen Könnte, bevor ich meinen Rechner, auf der Suche nach der Kaputten Hardware, zerfleddere.

    Mit freundlichen Grüßen
    Keks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Das klingt eher nach einem kaputten IDE Controller.
    Hast du cable select an? Falls ja, würd ich mal fest jumpern.

    Ach ja, und mal ein anderes Kabel testen kann auch nicht schaden.
    (Das ist immer mein Favorit.)
     
  4. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Um ehrlich zu sein ich weiß es gar nicht :O
    Klingt aber gut werd ich zuhause gleich mal ausprobieren.
    Das erklärt aber noch nicht die Speicherzugriffsfehler.
     
  5. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Na ja, das kommt darauf an. Wenn Daten von der Platte (also über den IDE Controller) in den Speicher geladen werden, und was anderes ankommt als sollte, dann kann es schon so ne Meldung geben.
     
  6. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    [gelöst]

    Ich hab mein Problem gelöst.

    Es lag an einem uralten Wechselramen.
    Ich habe ihn ausgebaut und die Festplatte an das selbe Kabel gehängt.
    Jetzt läuft wieder alles Wunderbar!

    gruß
    Keks
     
Thema:

Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian

Die Seite wird geladen...

Speicherzugriffsfehler; vertauscht hde/hda; debian - Ähnliche Themen

  1. [C] Speicherzugriffsfehler mit malloc

    [C] Speicherzugriffsfehler mit malloc: [Erledigt] [C] Speicherzugriffsfehler mit malloc Bei dem folgendem Script, bekomme ich immer bei der Zahl "33789" einen Speicherzugriffsfehler....
  2. ClamAV meldet Speicherzugriffsfehler

    ClamAV meldet Speicherzugriffsfehler: Hi, mein ClamAV will nicht starten: # /etc/init.d/dansguardian start Starting DansGuardian: dansguardianLibClamAV Warning:...
  3. Dansguardian bringt Speicherzugriffsfehler

    Dansguardian bringt Speicherzugriffsfehler: Wenn ich Dansguardian starten will, mekkert er: Starting DansGuardian: dansguardianLibClamAV Warning:...
  4. Speicherzugriffsfehler

    Speicherzugriffsfehler: beim Aufruf von sprintf(name,"Alex");bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler. name wurde initialisiert am anfang der funktion mittels char...
  5. apt-get Speicherzugriffsfehler

    apt-get Speicherzugriffsfehler: Hallo, habe ein Debian System neu augesetzt und habe anschließend mit apt-get install ssh den SSH-Server installiert. Nun wollte ich weitere...