Soundkarte macht keinen Pieps

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von quasar, 23.06.2005.

1. quasar

quasar Suchender

Hallo,

ich verwende auf meinem Acer Aspire 3503WLMi Notebook Suse 9.3.
    Alles funktioniert klaglos, nur die Soundkarte will nix machen. Habe bereits alle Multimedia Option Packs installiert.
    lspci gibt folgende Info aus:
    0000:00:02.7 Multimedia audio controller: Silicon Integrated Systems [SIS] Sound Controller (rev a0)
    Der SusePlugger ezigt als Soundkarte ACER INCORPORATED [ALI] SOUND CONTROLLER an.
    Die Treiberinfos lauten:
    Driver Info #0:
    Driver Status: i810_audio is not active
    Driver Activation Cmd: "modprobe i810_audio"
    Driver Info #1:
    Driver Status: snd-intel8x0 is active
    Driver Activation Cmd: "modprobe snd-intel8x0"

Dabei ist mir gerade der Driver Status ein Rätsel. Wie kann ich den auf aktiv setzen?

Danke für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundkarte macht keinen Pieps

Die Seite wird geladen...

Soundkarte macht keinen Pieps - Ähnliche Themen

1. Meine Soundkarte macht wohl Urlaub...

Meine Soundkarte macht wohl Urlaub...: Hey Leute! Ich habe hier auf meinem Laptop Xandros 4.0 installiert (jaja ich weiß kommerziell blablubb), wo ja letzten Endes Debian Sarge...
  2. Soundkarte (neu) macht Probleme ?wieso?

Soundkarte (neu) macht Probleme ?wieso?: HI! :hilfe2: habe ne neue soundkarte 5.1 (noname) mit der software c-media und dem chip cmi8738 einbau ok installation ok! erstanwendung funkt...
  3. PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?

PCI-Soundkarte welche mit Debian Wheezy Kernel 3.16 läuft?: Hallo zusammen Kann mir jemand eine Soundkarte vorschlagen, welche mit dem Wheezy-backports-Kernel v3.16.x läuft? Dabei sollte die Karte im...
  4. Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.

Realtek ALC 880 Soundkarte funktioniert nicht.: Hallo liebe UnixBoard-BSD Gemeinde, Ich habe jetzt vor kurzem FreeBSD installiert. Der Umstieg war eigentlich nicht weiter schwierig und alles...
  5. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....